Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
vielen vielen Dank für die Antworten, verstehe davon zwar nicht alles, aber dann werde ich 585er Rotgold nehmen, denke, damit kann ich ganz gut leben und das sind auch schöne Ringe...
Echt super, dass man hier mal Experten hat, die einem wirklich weiter helfen
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: Do, 10. Nov. 2011 08:05 Titel:
Mario Sarto hat Folgendes geschrieben:
... Ich schreibe das nur, um von dem Irrglauben, 750 sei zu weich, weg zu kommen
Also bei Härte, Farbe und Preisklasse bleibt nur 585.
Ich habe hier 585 in allen Farben empfohlen weil ich es bei dem preisbewussten OP für die beste Lösung halte.
750 in Gelb- und Rottönen ist natürlich nicht nur edler, sondern auch in den Farben satter und schöner.
Härtesteigerungen sind hier, wenn nötig auch erzielbar, da stimme ich Dir voll zu. _________________ MfG Butschal
warum macht man sowas mit 333er gold??? _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
gehören diese Bilder dir?
wenn nicht, dann nimm sie bitte raus und setz stattdessen einen Link. Wenn Du technische Probleme hast, kann ich das auch machen. _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
@ tatze-1
warum nicht? Aber gerne auch in 750er Gold. Ansonsten fertigen wir was der Kunde wünscht und nicht was ich mir wünsche .
@ Redaktion
Die Bilder sind von uns gemacht, also kein Problem.
Aber zum Thema: 585 Weißgold mit 500 Palladium kann man noch verwenden um diese Farbkombination zuerzeugen. Das übersteigt aber wahrscheinlich das Budget.
Ob Ringe auch nach Jahren noch gut aussehen, liegt nicht etwa nur am Material, denn die Gestaltung der Oberfläche hat hieran den größten Anteil.
Wir fertigen seit Jahren Trauringe in Silber, die auf den ersten Blick betrachtet, auch nach jahrelangem Tragen, nicht älter als wenige Tage wirken. Diesen Effekt nutzt z.B. auch das Trauringpaar von Karlo.
Verkratzen wird IMMER eine glatte Oberfläche. Je blanker, je schneller. Genau wie das krasse Gegenteil, eine fein mattierte Oberfläche. Wählt man jedoch die Mitte und dazu noch eine etwas gröbere Struktur der Oberfläche mit matten Tiefen und polierten Höhen, werden solche Ringe auch nach Jahrzehnten noch Freude machen. Beispiel: Karlos Ringe. Auf dem Foto sieht man ganz gut, was ich meine. Die dunkel gefärbten Bereiche dieses Trauringpaares aus 750-er Gold, bleiben dunkel, weil sie sich nicht abnutzen. Kommt ein Kratzer hinzu, wird der höher gelegene Bereich betroffen, der ohnehin nicht gefärbt ist. Der Kratzer wird sozusagen in das Muster eingebaut und gehört so zur Oberfläche dazu, ohne überhaupt aufzufallen, geschweige denn zu verunstalten. Solche Ringe machen wir auch aus Silber. Die Träger sind alle begeistert.
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen