Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigungswunsch von Gast-User Licht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Kreuz Angebot

Das Kreuz soll folgenden Angaben entsprechen:
Material: 925er Silber
Breite: 25 mm
Höhe: 37 mm
Vorderseite entsprechend beigefügtem Bild1:

Die Aufhängung soll nicht wie oben sondern wie unten ausgeführt sein, die untere Öse jedoch als Kreis direkt anschließen. Bild2:

wobei die zwei mittleren Linien eingekerbt sein sollen. Der Rand hingegen ist glatt und leicht abgerundet.

Die Stärke des Schmuckstücks sollte so bemessen sein das es einen wertigen Eindruck hinterläßt und sich dabei harmonisch ins Gesamtbild fügt. Aus meiner sicht könnten das etwa 2,5 mm Dicke am Kreuzflügelansatz am mittlerem Rechteck sein. Dabei steigt dieses Maß am Kreuzflügel an bis es außen eine Stärke von 3 mm aufweist.

Das Rechteck im Zentrum soll als Qader soweit hochgeführt werden bis die Stärke der vier Flügel erreicht ist um dann als Pyramidenstumpf in der Mitte einen kleinen rechteckig geschliffenen Diamanten aufzunehmen.

Auf der Rückseite soll mit Lasergravur geschrieben stehen:

In den Kreuzarmen von links nach rechts:
Frank Lichtenberg
Im Kreuzmittelbalken von unten nach oben:
Führung durch Gott

Schriftform Bild3:

Die Kreuz-Arme sollen zu den acht Rändern wie auf der Vorderseite zur Auflockerung Einkerbungen tragen.

Gepunzt soll das Schmuckstück mit „925“ und den „Goldschmied-Inizialien“ werden.
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 2.jpg
Titel: Bild 2.jpg
Bild 1.jpg
Titel: Bild 1.jpg
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Gast-User Licht,

ich hab Deinen Beitrag in ein neues Thema verwandelt.

Dann hätt ich da noch ein paar Anmerkungen:

Gehören die Bilder Dir?
Wenn nicht, dann setz bitte im Antwortposting entsprechende Links. Ich werde die Bilder oben dann löschen. (Urheberrechte)

Dann hätten wir noch die Frage des Budgets.
Was möchtest/kannst Du dafür ausgeben?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich habe, ganz allgemein, noch die Frage, ob das wirklich Lasergravur sein muß hinten?
man kann auch mit herkömmlichen Gravurmaschinen(oder per Hand) schöne und gut lesbare Gravuren erstellen
die Schwarzfärbung wie auf den Bildern ist eher typisch Laser, da wird in einem 2. Durchgang die Schwärzung eingebrannt
Licht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2011

Licht

 ·  #4
Hallo moderation,

Danke ersteinmal für die neue Themenzuordnung !

Bild 1 + 2 gehöhren zu mir, für Bild 3 kann ich leider heute keinen Link mehr angeben. Du müstest Bild 3 entfernen, erforderlichenfalls werde ich nach einem neuen geeignetem suchen, dann natürlich mit Link.

Hinsichtlich des Kostenrahmens sind im Internet Kreuze mit durchaus aufwendiger Fertigung, jedoch mit mäßiger Qualität zu Dampingpreisen, aus dem Osten zu finden. Hier wünsche ich mir jedoch ein Schmuckstück in Goldschmied – Qualität, sodaß dieser Preis um einiges höher angesetzt werden muß. Wieviel höher kann ich nicht bestimmen denn ich kenne den erforderlichen Fertigungsablauf nicht. Wird gegossen oder gestöchert, hier muß ich mich beraten lassen. So ist der Materialaufwand leicht zu bestimmen und kann mit einem ehrlich kalkuliertem Lohn so auch nur zu einem ehrlichem Angebot führen, was für mich dann natürlich auch maßgäblich währe.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Licht

Hinsichtlich des Kostenrahmens

Es ist halt die Frage, ob Du eher bereit bist 100€ auszugeben oder ob Du sagst, 500€ sind auch ok. Sonst machen wir uns hier Gedanken und unser Ergebnis sprengt dann Deinen Geldbeutel.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
@Licht
danke für die Antwort :)
habe Bild 3 rausgelöscht.
Viel Erfolg mit der Anfertigung wünsch ich Dir!
Licht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2011

Licht

 ·  #7
hallo Tilo,

auch an Dich ersteinmal ein dankeschön für dein bekundetes Interresse.
Lasergravur wäre schön. Könntest du ja bei Drittem irgendwo einkaufen, aber erforderlich ist sie nicht unbedingt bei anderweitig wirklich schönem Schriftbild.
Licht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2011

Licht

 ·  #8
hallo tatze-1,

schön auch von dir zu höhren,

wünsche mir ein gut gearbeitetes Stück, wenn der Preis für mich nachvollziehbar ist, ok. Bei 500 € würde ich dann allerdings schon mal nachfragen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
noch mal kurz zum Verständnis für mich:

sehe ich das richtig, daß Du ein Petruskreuz entsprechend deinen Angaben möchtest?
Licht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2011

Licht

 ·  #10
hallo tatze-1,

zum Verständnis, ja möglichst so wie beschrieben.
Die Frage was kostet so etwas.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Licht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2011

Licht

 ·  #12
Das ist doch mal eine Aussage, ich danke Dir für deine unkomplizierte Vorgehensweise. Ist doch o.k. Heinrich, dann warte ich jetzt mal auf ein paar konkrete Angebote.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Na ja, die von Heinrich genannte obere Grenze von 400 ist nicht all zu komfortabel bemessen, jedenfalls dann nicht, wenn es vernünftig gemacht werden soll. Wenn der Preis als Nettopreis zu verstehen ist, also die 19% für die Steuer noch dazu kommen, dann würde ich die Angelegenheit übernehmen. Falls Interesse besteht, bitte per emil oder Pn melden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Das war von mir auch als grobe Hausnummer gemeint. Dem Auftraggeber sollte schon klar sein das Ihm unterschiedliche Goldschmiede nicht nur unterschiedliche Preise nennen würden, sondern jeder Goldschmied auch etwas anders an die Sache herangeht und daher die Fertigungswege und die Ergebnisse sich unterscheiden werden.

Preisvergleiche nach dem Motto, "wer macht das günstigste Angebot", sind ziemlich sinnlos bei einem Anfertigungsauftrag.

Vielleicht kann man das mit Autowerkstätten vergleichen. Einen Kotflügel bei Mercedes in der Niederlassung lackieren zu lassen, kostet mehr als bei einer freien ordentlichen Werkstatt und beides mehr als bei einem befreundeten Garagenwart mit einer Sprühdose.
Nur ist der Untergrund, der Rostschutz und die Lackgüte sowie die Gewährleistung vielleicht jeweils unterschiedlich.

Vielleicht wäre so ein Hinweis ganz gut auch in den allgemeinen Informationen zu Anfertigungen aufgehoben.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Schon klar, das sehe ich genau so.

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0