Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo, wollte gern mal wissen aus welchen Jahr(ca.)diese Uhr ist(ein Erbstück von meiner Großmutter) und welchen Wert sie in etwa hat. Es handelt sich um eine Omega Taschenuhr mit 585er Gold,sie hat zwei Sprungdeckel(vorn und hinten)wenn man den hinteren öffnet sieht man nur eine goldene Rückwand und nicht das Uhrwerk. Die Uhr befindet sich in einen sehr guten voll funktionstüchtigen Zustand und weist nur sehr,sehr geringe Gebrauchsspuren auf,das Uhrenglas ist nicht zerkratzt und auch nicht gerissen,alles Tadellos. In den beiden Deckeln befinden sich Gravuren(Stempel) vom Hersteller Omega ein Seriennummer(vermute ich mal) sowie der Stempel 585er Gold.
Wenn die so gut erhalten ist, wie beschrieben, koennte das was fuer Heinrichs Boerse sein.
Von den 110g gehen wohl so ca. 50g (ganz grobe Schaetzung) fuer Werk, Glas, Zifferblatt weg.
Aktuelle Goldankaufspreise kenn ich nicht, aber die Uhr sollte mehr als den Goldpreis bringen.
Wieviel ist eben Gluecksache.
An hand der Seriennummer(mit der 4 beginnend,sieben stellig)müsste die Uhr ca. aus dem Jahre 1912 sein das habe ich schon raus bekommen.Jetzt würde mich mal noch der etwaige Wert der Uhr interessieren(nicht der Goldwert,den kenne ich)
Hallo,
die Uhr ist auf jeden Fall sammelwürdig.
Wenn Du den Wert genauer eingrenzen möchtest laß Dir von Omega ein Zertifikat ausfertigen.
An Hand der Infos kannst Du dann geziehlt nach dem Wiederverkaufswert der Uhr suchen.
An Hand der Bilder dürfte sich der Wert der Uhr um 1000,- € belaufen.
Gruß Holger
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: So, 02. Okt. 2011 10:03 Titel:
Diese Uhrengehäuse wurden sehr unterschiedlich dick gefertigt und daher sind die Varianzen hoch. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte, aber das lässt sich, wenn man die Dicke der Deckel ausmisst, besser schätzen.
Ich habe schon Werke mit 80 gr und mehr in der Hand gehabt. _________________ MfG Butschal
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen