Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Fr, 16. Sep. 2011 11:24 Titel: Silberzeugs aus der Türkei?
Wir wissen ja bereits, dass man Schmuck nicht in der Türkei kaufen sollte (siehe Heinrichs Beitrag bei Kerner), aber wie sieht es mit Silberzeugs aus? Anhänger, Döschen etc. dafür gibt es ja den Basar. Dort kann man handeln, diskutieren etc. aber eigentlich wird nach Gewicht bezahlt.
Die Sachen dort würde ich wahrlich als Meisterstücke sondern eher als average quality bezeichnen.
Was meint Ihr dazu, lohnt es sich dort massives in Silber zu erstehen, oder sollte man besser die Finger davon lassen? _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
meine Erfahrung mit türkischem Schmuck heißt: Festigkeit und Zustand der Steine prüfen! _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
@tatze: Ich meinte ja eher Döschen etc. und keinen Schmuck _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
auch die können mit Steinen verziert sein. Bei gerät mit Deckeln würde ich auch immer ausprobieren, wie es schließt, ob das Scharnier ok etc. Gesunde Portion Mißtrauen kann nie schaden. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen