Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Do, 08. Sep. 2011 00:27 Titel: Neues Schmuckstück aus drei "alten" Ringen
Hallo liebes Schmuckforum!
ich besitze drei Ringe, für die ich keine Verwendung mehr habe, und frage mich jetzt ob man daraus etwas neues schaffen koennte.
Es handelt sich um ein Tiffany Platin Wedding Band ohne Stein für ihn, ein Platin Wedding Band "Lucida" Wedding Band mit vielen winzigen Steinen und ein Tiffany Platin Verlobungsring "Lucida" mit einem .42ct Solitaire.
Als totaler Laie in der Welt der Schmuckherstellung wuerde ich gerne wissen ob es moeglich ist, die Materialien dieser Ringe zu verwenden und daraus einen gänzlich neuen Gegenstand, wie einen Kettenanhänger o.ä. herzustellen, der nicht mehr nach Ring aussieht. Oder lässt sich so etwas nicht realisieren?
Ich würde mich sehr freuen, wenn aus diesen Ringen, die in einer Schublade vor sich hinschmoren, wieder etwas Schönes entstehen könnte.
Solche Stücke umzuarbeiten ist natürlich möglich.
Das sollte jeder Kollege mit Erfahrung und Einrichtung zur Platin-Bearbeitung machen können.
Allerdings kannst du gerade Stücke eines so Namhaften Herstellers auch zu einem guten Preis weiterverkaufen. _________________ Gruß
Zirkonhead
Vielen Dank fuer die Antwort.
Das Problem am Verkaufen ist leider, dass die Nachfrage nach gebrauchten Verlobungs- und Eheringen nicht gross ist, sowie dass ich von den Ringen keine Zertifikate besitze.
Ohne Bilder ist es wahrscheinlich auch schwierig, den Wert zu schaetzen, oder?
ich bin ja ganz gerührt, daß es auch noch Menschen gibt, die mal was umarbeiten lassen wollen _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Da siehste mal, zu Tränen gerührt! Es gibt eben immer mal jemand, der nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt. _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Leider fragt jeder bei Tiffany Ringen nach Zertifikaten, nur mit Stempel kommt man da auch nicht weit.
Die Idee ist, aus den Ringen einen Damenanhaenger fuer eine Kette zu machen. Das Steinchen ist rund. Ich hab's mal vor ein paar Jahren von einem Juwelier anschauen lassen, der meinte der waere irgendwo bei Color F Clarity IF (wenn ich mich recht erinnere).
Kann hier jemand vielleicht ne grobe Hausnummer geben, wieviel die Umarbeitung zueinem neuen Anhaenger kostet? Ich kann leider gar nicht abschaetzen ob ich da eher bei 500 Euro oder 1500 Euro bin.
Vielen Dank, vor allem an alle bisherigen Poster
Kosten kommen aufs design an , z.b. wie viele der kleinen Steine verwendet werden sollen
zeig doch mal ein Foto des Ringes mit den kleinen Steinen
oder genaue Anzahl und (gesamt)ct-gewicht, wenns drinsteht
bist du denn in D?
dein nick und die tastatur und das Ringset deuten nun mal auf UK
Hallo,
ich bin leider erst in einer Woche wieder in Deutschland wo auch die Ringe sind, dann poste ich gerne Bilder.
Laut der Tiffany Website
http://www.tiffany.com/Shopping/Ite.....340-t+-ri+-ni+0-x+-pu+-f+
haben die kleinen Steinchen ein Gesamtgewicht von 0.05ct.
der link sollte eigentlich reichen , um die Anzahl und größe zu sehen, die Angaben scheinen mir aber nicht ganz stimmig bzgl 1/2 rum, 1,5mm, -5ct und das Bild dazu
trotzdem: man kann so ungefähr 20...27 Steinchen a 1,5 mm annehmen
Hallo Tilo,
vielen Dank fuer die Infos und deine Antworten. Kannst du vllt grob abschaetzen, wie teuer die Herstellung eines Anhaengers aus den Ringen (mit/ohne Steinen) ungefaehr waere?
Gruesse
Tobias
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: So, 11. Sep. 2011 13:09 Titel:
Wenn es 20 Steinchen zu je 1,5 mm Durchmesser sind werden sie ein Gesamtgewicht von ca. 0,1 ct haben.
Wenn sie ein Gesamtgewicht von 0.05 ct haben, sollte der Durchmesser bei 1,1 bis 1,3 mm liegen. _________________ MfG Butschal
nein
selbst grobe abschätzungen sind im moment ziemlich schwierig
abhängig vom design,
und davon, wie verwendbar das Material dafür ist:
kann man das zeug einschmelzen zum barren als basis fürs stück oder dient es nur zur verrechnung
könnte man vielleicht aus dem herrenring direkt arbeiten (engerdrücken, aufschneiden, walzen)
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: So, 11. Sep. 2011 14:46 Titel:
tobiasUK hat Folgendes geschrieben:
Leider fragt jeder bei Tiffany Ringen nach Zertifikaten, nur mit Stempel kommt man da auch nicht weit.
Ich finde es trotzdem wirtschaftlicher die Ringe zu verkaufen, auch über meine Schmuckbörse, und dann von dem Geld etwas anderes zu kaufen. _________________ MfG Butschal
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen