Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
ich habe von meinem Großeltern Edelsteine geschenkt bekommen und würde diese gerne seriös verkaufen; wo ist das möglich ohne über den Tisch gezogen zu werden ?
ist bekannt, wie die Großeltern an diese Steinsammlung gekommen sind?
ist nicht wirklich Ware für den 2.Markt von privat, weil die Überprüfung auf Echtheit bei so Kleinsteinen relativ unrentabel ist im Vergleich zum Preis
Finde ich auch !
Auf Ebay werden öfters solche "Konvolute" angeboten.
Das wäre meine Empfehlung.
Am besten im Bereich "Juwelier und Uhrmacherbedarf"
Da macht dann der Markt den Preis. _________________ Gruß
Zirkonhead
Die Granate sind deutlich unter 1 Euro.
Könnten das gelbe auch z.T. Topase sein?
Die Blackstars (Sterndiopsite) sind hierzulande recht schwer zu bekommen, aber auch recht wenig bekannt, was für Liebhaber. (Wie mich)
Leider sind sie wohl überwiegend nicht kalibriert, was den Verkauf schwieriger macht.
Ansonsten ist der Vorschlag von Frank ok, aber die Steine musst du vorher schon in verschiedene Preisklassen einteilen, Das billigste sind die Granate, dann Blackstar, dann Zitrin und Amethyst, dann Aqua und ggf. Topas.Wenn du z.B. Tropfen dabeihast, schau ob du gleich große Pärchen bilden kannst.
Ich hab auch so Zeugs rumliegen, bin aber noch nich mit Zählen fretig, es sind ca 900 Opale überwiegend unter 3mm dabei....alle Formen.
Solche Steine erinnern mich ganz stark an die Bucht. Da werden allerhand geschliffene Mineralien aus Indien angeboten. Für mich sind deratige Steine vollkommen uninteressant, für derart blasse Farben können sich meine Kunden nicht begeistern. Ich würde die Steine für kleines Geld bei ebay einstellen. Aber selbst da hab ich Zweifel. Sorry _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Welche Bucht?
Meine sind aus Beständen weil ich früher mal viel Balischmuck repariert hab. Die Opale hat man sterben lassen und einfach neue reingemacht.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: Fr, 09. Sep. 2011 10:39 Titel:
Nur mal ein Rechenbeispiel:
Wenn man die abgebildeten Steine einzeln über Ebay verkaufen will und pro Stein für Foto, Hochladen beschreiben, Emailverkehr mit Bietern, verpacken und Versand je eine Stunde Arbeitszeit zu 5 Euro investieren will, um dann 5,- Euro plus Versandkosten zu erhalten, dem mache ich ein Gegenangebot.
Ich stelle ihn als Mitarbeiter ein und kaufe Ihm für jede Arbeitsstunde einen Stein ab. _________________ MfG Butschal
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen