Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 23. Mai. 2012 14:51

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Ganz dumme Frage   

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Wie ist der Herstellername dieser Uhr Beitrag :: Beitrag Uri Geller bringt Uhren wieder zum Laufen Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silberfrau
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 14.07.2011

BeitragVerfasst am: Sa, 03. Sep. 2011 13:56 
Titel: Ganz dumme Frage

Von Uhren hab ich nun mal leider gar keine Ahnung, deswegen deswegen geh ich nur nach Optik und praktisch.
Vor 2 Jahren habe ich mir eine "Skagen Denmark" gekauft. Nach 1 Jahr war das Glas hinüber und musste teuer in Dänemark ausgetauscht werden, jetzt steht sie, obwohl die Batterie noch nicht alt ist. (1/2 Jahr)
Habe ich mir da ein Glump gekauft oder nur ein Montagsmodell?
Kann die Batterie auch ein normaler Uhrmacher wechseln oder muss ich wieder zum Vertragshändler?
Grüße
Silberfrau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
mathy
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 23.12.2007

BeitragVerfasst am: Sa, 03. Sep. 2011 14:22 
Titel:

1/2 Jahr ist viel zu wenig, wenn es wirklich so ist.
Batterie kann jeder wechseln. Ein Stümper wird dabei evtl. das Glas kaputt machen, das weiß man dann danach. Aber ich würde nicht so pessimistisch sein.
Das Glas kann auch jeder wechseln, muss nicht nach Dänemark! Gläser für Skagen bekommt jeder geliefert.

Mit jeder meine ich jeden, der sich und seine Fähigkeiten realistisch einschätzt, geeignete Werkzeuge hat und im Zweifel auf ordentliche Teile Zugriff hat. Das muss nicht zwingend ein Uhrmacher sein, aber dort ist die Chance am größten, dass alles reibungslos klappt.

Schönes Wochenende

Mathias
Silberfrau
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Sa, 03. Sep. 2011 14:35 
Titel:

Zitat:
Das Glas kann auch jeder wechseln, muss nicht nach Dänemark! Gläser für Skagen bekommt jeder geliefert.

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, der "Uhrmacher meines Vertrauens", ein Kollege aus früheren Zeiten, mit renommiertem Familienunternehmen auf dem Lande bekam es wohl nicht geliefert, ich glaube nicht, dass der mich verarschen wollte. Zur Verkäuferin hab ich auch guten Kontakt, die hätte mich auch nicht verscheißert.

Aber Skagen ist generell kein "Glump", oder? Es war ein Spontankauf weil sie so schön war, gesehen, gekauft. Ohne Sekundenzeiger und Datum, was sonst gar nicht meine Art ist.

Danke für die Antwort.
Grüße
S.
mathy
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Sa, 03. Sep. 2011 15:31 
Titel:

in der Vergangenheit war es mal schwieriger die Gläser zu bekommen, seit einiger Zeit definitiv nicht mehr. Ich bin kein Konzessionär und bestelle regelmäßig Gläser und bei Skagen braucht es meist originale. Ich sage das nicht so daher!

Was ist "Glump"? Die Uhren haben normale Quarzwerke wie sie in vielen anderen Uhren auch verbaut werden. Anhänger feinster mechanischer Uhrmacherkunst werden vielleicht die Nase rümpfen, aber die Uhren sind doch dem Preis entsprechend o.k.

Mathias
Silberfrau
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Sa, 03. Sep. 2011 15:46 
Titel:

Zitat:
aber die Uhren sind doch dem Preis entsprechend o.k.

Was ich doch schwer hoffe.
Ich hatte halt schon auch absolutes Billigzeugs, das anstandslos Jahre lang gelaufen ist, lediglich äußerlich verranzte, daher mein Schreck.
Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 03. Sep. 2011 20:04 
Titel:

Von Skagen bekommt wohl wirklich jeder Uhrmacher Glaeser. Obwohl ich nie mit Skagen zu tun hatte, bekam ich das problemlos.
Qualitaet: Wo ist bei einer Quartzuhr Qualitaet gefragt?
Doch nur beim Gehaeusefinish.

Karlo

mathy
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Sa, 03. Sep. 2011 22:15 
Titel:

Karlo, sei froh dass du nicht in die Niederungen des Tagesgeschäftes hinabsteigen musst. Sonst würdest du die kleinen Unterschiede selbst bei profanen Quarzuhren dankbar registrieren.

Mathias
Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: So, 04. Sep. 2011 07:03 
Titel:

Ich wollte niemand zu nahe treten, der heute vom Verkauf von Uhren leben muss.
Aber grosse Moeglichkeiten dort etwas mit mehr oder weniger Qualitaet zu liefern, seh ich da wirklich nicht.

Karlo

Silberfrau
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: So, 04. Sep. 2011 09:22 
Titel:

Fazit:
innerlich sind bis zu einer gewissen Preisklasse alle ungefähr die gleiche Qualität, die Unterschiede liegen lediglich im Gehäuse: Finish und Design.
Sehr beruhigend, dass man da als Laie nicht viel falsch machen kann.
Ich hab nur schlicht Pech gehabt.

Grüße S.
holger 57
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 24.05.2011

BeitragVerfasst am: So, 04. Sep. 2011 19:22 
Titel:

Hallo,
den geringsten Ärger und finanziellen Aufwand hast bei runden, flachen Gläsern. Die gibt's von der Stange.
Gruß Holger
Silberfrau
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: So, 04. Sep. 2011 21:31 
Titel:

Definetly.
Der Uhrmacher bei Horten, der die Uhr angenommen hat meinte - weil ich fragte was so spezial an dem Spezialglas sei,- die Uhr sei so flach und deshalb müsse das Glas so dünn sein, oder so...Kratzer kriegt es auch schnell, hab ich festgestellt.
Vielleicht ist mein Hand- und Heimwerkeralltag zu strapaziös für so eine feine Uhr.
Wäääh, einmal wenn man sich was gönnt......
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 02.01.2009

BeitragVerfasst am: So, 04. Sep. 2011 21:50 
Titel:

Horten? Ich dachte, Horten gibts nicht mehr?
Silberfrau
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 05. Sep. 2011 10:16 
Titel:

Stimmt, heißt jetzt Galeria Kaufhof.
Man gewöhnt sich halt schwer um.
Silberfrau
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 05. Sep. 2011 10:16 
Titel:

Vielleicht heißt inzwischen auch schon wieder anders?
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 05. Sep. 2011 10:43 
Titel:

wahrscheinlich der Horten in Bielefeld Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Welche Frucht ist auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur UVP Flexagon Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 15 Sa, 12. Mai. 2012 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Ring-Haltbarkeit Redaktion Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 5 Fr, 11. Mai. 2012 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ne Frage zum Upload, diesmal ein... Harry Neumaier Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.) 5 Do, 03. Mai. 2012 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Upload von Bildern Harry Neumaier Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.) 2 Do, 03. Mai. 2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eigentlich ist es ganz einfach einen ... Harry Neumaier Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 5 Mi, 02. Mai. 2012 12:57 Letzten Beitrag anzeigen