Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 23. Mai. 2012 14:45

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
wertvoller Schmuck im Mülleimer   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck
 Vorheriges Thema anzeigen  Hier gibts Hilfe zum Thema Schmuck Fotografie Beitrag :: Beitrag Silber ist über 500,- €/kg! Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silberfrau
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 14.07.2011

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Sep. 2011 13:05 
Titel:

Zeig mir einen, der nicht schon mal in so einer Situation war.
Solange es "nur" um Geld geht, blöd zwar, aber auch Ulrich hats überlebt.
Aus Fehlern lernt man nun mal am effektivsten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 02.01.2009

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Sep. 2011 13:34 
Titel:

"nur" ums Geld ist gut, es können Existenzen dran hängen, wenn die Schadenssumme zu hoch ist und eine Versicherung nicht zahlt. Sorry, wenn ich in dem Falle etwas spaßbefreit bin.

Aus Fehlern lernen ist richtig, wenn es aber nicht nicht mein Fehler ist... Ist in beiden Fällen (Uli und Kollege) nicht deren eigene Schuld, sondern die Schuld Dritter (was hat beispielsweise die Mutter ungefragt an der Jacke zu suchen? Meiner Mutter hatte ich sowas ganz schnell abgewöhnt). Das erkläre mal dem Kunden, daß Deine Mutter als Unbefugte seinen Schmuck weggeschmissen hat. Der kommt nie mehr wieder und der Rattenschwanz an Mundpropaganda-Kunden auch nicht.

Ich mein, ok, wenn Privatleute ihren eigenen Schmuck wegschmeißen, das ist ärgerlich und an Blödheit nicht zu überbieten, aber das ist deren Problem. Aber wenn Dir Schmuck anvertraut wird oder eine Anfertigung um einen teuren Stein, den der Kunde schon besitzt, in Auftrag gegeben wird und der Stein geht durch so eine Blödheit eines Dritten verlustig, dann sieht, glaube ich, auch bei Dir die Welt schon anders aus.

Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Sep. 2011 15:44 
Titel:

Ärgerlich und teuer kann so ein Unfall schon sein. Eingesperrt (Hupfla) wird man in der Regel dafür nicht.

Eine Versicherung dagegen, wäre mir unbekannt. Lediglich die Hausratversicherung des Kunden könnte das abdecken. Die meisten übernehmen auch den Verlust bei Komissionären und Auftragnehmern, also auch Goldschmieden.

Die Versicherung versucht sich dann natürlich das Geld vom unglücklichen Goldschmied wieder zu holen.

Daher ist es sinnvoll für den Goldschmied sich mit dem Kunden über den Schadenersatz zu einigen. Er kann ja das Schmuckstück neu herstellen.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Sep. 2011 19:51 
Titel:

hatte vor fast 20 jahren so einen ärgerlichen Fall, wo 3 nicht besonders teure Steine im Einschreiben nicht ankamen zwecks temporärer Rücksendung (hatte die provisorisch in nem Prototyp)
habe dann zwar Ersatz besorgt, aber es waren eben nicht mehr die ideell wertvollen Steine aus dem Urlaub
und den Ring hab ich dann konsequenterweise auch nicht mehr machen dürfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Di, 13. Sep. 2011 01:14 
Titel:

Die Proportionen damals waren denn doch so gewaltig, dass ich mein Haus heute zentral beheize. Wink Aber Du hast recht, gelernt habe ich daraus etwas!

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
stefanS
PostRank 7
PostRank 7

Reg.-Datum: 13.06.2011

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Sep. 2011 22:23 
Titel:

hallo,
nun das gegenstück-
da ich als kind nie freiwillig den müll raus gebracht habe, aber alle geburtstagsgeschenke auf wunderlichste weisen gefunden habe, verfiel meine mutter auf die idee die geschenke in einer gesonderten " mülltüte " an den mülleimer zu stellen. das war wirklich einer der wenigen geburtstage wo ich eine überraschung bekam
gruß
stefan
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Sep. 2011 21:58 
Titel:

Dazu kann ich nur sagen: Kreative und kluge Frau!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
katinkajutta
PostRank 7
PostRank 7

Reg.-Datum: 07.10.2009

BeitragVerfasst am: So, 25. Sep. 2011 09:47 
Titel:

dicey hat Folgendes geschrieben:
Und was lernen wir aus der Geschichte? Na?

Wer einen ordentlichen Panzergeldschrank hat, braucht seine Wertsachen nicht irgendwo zu verstecken und läuft dann auch nicht Gefahr diese aus versehen wegzuwerfen Very Happy

Ganz genau, das hat mein Bruder auch gemacht. Hat sich einen riesengrossen Tresor gekauft, wo er alle Wertsachen drin aufbewahrt.
Ich persönlich habe ein Bankschliessfach, wo ich gelegentlich immer wieder hingehe. Kostet halt, aber ist es wert. Mein Lieblingsschmuckstücke sind auch zuhause in einem kleinen Tresor.
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: So, 25. Sep. 2011 15:52 
Titel:

Zitat:
Ganz genau, das hat mein Bruder auch gemacht. Hat sich einen riesengrossen Tresor gekauft, wo er alle Wertsachen drin aufbewahrt.
Ich persönlich habe ein Bankschliessfach, wo ich gelegentlich immer wieder hingehe. Kostet halt, aber ist es wert. Mein Lieblingsschmuckstücke sind auch zuhause in einem kleinen Tresor.

Ich besitze beides Very Happy
Auch wenn das bei mir weniger mit Werten sondern mit Passion zu tun hat Wink
Übrigens kann ich dir antike Schränke empfehlen, habe da derzeit auch einen kleinen im Auge, diese lassen sich zwar auch versichern, dienen aber meist eher als Liebhaberobjekt Smile
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: So, 25. Sep. 2011 19:33 
Titel:

und ich hatte echt gedacht, du würdest das per PN erledigen
daß sowas kommen mußte, war aber klar Wink
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: So, 25. Sep. 2011 22:17 
Titel:

Zitat:
und ich hatte echt gedacht, du würdest das per PN erledigen
daß sowas kommen mußte, war aber klar

Empfehlungen gibt es (wenn überhaupt) nur auf Anfrage per PN Smile

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Antiker/alter Schmuck aus Kokos? Hier... hgs Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 9 So, 20. Mai. 2012 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge royaler Kopf-Hochzeits-Schmuck Redaktion Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 11 So, 13. Mai. 2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Marke im Schmuck- und Uh... Redaktion Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! 21 Fr, 11. Mai. 2012 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alter Schmuck Heiner12 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 11 Do, 10. Mai. 2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen