Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Uli, nur diese Versammlung hat beschlossen, das Kriterium für Planeten zu ändern und somit Pluto seinen Planetenstatus abzuerkennen. Die überwiegende Mehrheit der Astronomen sieht das anders und hat eine Petition unterschrieben, um diesen Blödsinn wieder rückgängig zu machen. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Gut, ich unterschreibe mit _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Ja, vor allem weiß ich echt nicht, welchen Merksatz ich meinen Kinden beibringen soll.
Kennt jemand einen aktuellen?
(Falls jemand nicht weiß, was ich meine:
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Samstag Unsere Neun Planeten) _________________ Das Geheimnis des Lebens liegt im Suchen nach Schönheit
Oscar Wilde
Den Spruch mit dem "Nachthimmel" (also ohne Pluto) hat mein Sohn immerhin schon 2008 in der Grundschule gelernt - und das nur 2 Jahre nach der Festlegung der IAU.
Und da sag noch einer was gegen das rheinland-pfälzische Schulsystem..... wenigstens da hat sich mal jemand Gedanken über den Lehrplan gemacht. _________________ Grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen