Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1656 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Fr, 12. Aug. 2011 11:25 Titel: Moped fahren war gestern...
...Moped fliegen ist cool!
Eben in der Online-Ausgabe eines Nachrichtenblatts gefunden - Link zum Hersteller eines der interessantesten Dinger, das ich je gesehen habe!
ich vermute mal, daß es keine Videos gibt, weil das Teil etwas heikle Flugeigenschaften hat (Rolltendenz)
könnte zwar sein, daß die Kreiselkräfte stabilisierend wirken, aber so rechtes zutrauen hat wohl der Erbauer selber nicht, sonst wäre es ja nicht immerzu angebunden
ich finds energie- und lärmtechnisch für zivilisierte Gebiete deplatziert
für allterain/amphibienanwendungen interessant, darf über wasser halt der Motor nicht stottern
der hier
http://www.google.de/search?q=molle.....amp;biw=1008&bih=1118
bastelt ja seit zig Jahren an derlei Fortbewegungsmitteln, ohne wirklich ein marktfähiges Produkt zu bekommen (in Amerika sind die Zulassungshürden für Fortbewegungsmittel aller Art ja gar nicht so furchtbar hoch)
Die habe ich live auf der Spielwarenmesse Anfang des Jahres gesehen. Wenn das Moped nur Ansatzweise so funktioniert, dann wundert es mich nicht, wieso der Besitzer das anleint Das ist zur eigenen Sicherheit. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
die vom Flugmoped haben ja sogar ne Videorubrik, die wohl gefüllt werden soll, wenn sich jemand mal getraut hat, damit frei zu fahren/fliegen
hat sich aber scheinbar noch keiner getraut
Sieht für mich aus wie ein Motorroller, der mit Photoshop eingefügt wurde, oder? Ansonsten ist das ding ja eher nicht so innovativ, meine sowas schon öfter (zumindest im Fernsehen) gesehen zu haben.
Das Ding sieht ja irgendwie funktionstüchtig aus, weiß jemand ob es das auch ist? Hab jetzt nur Bilder gefunden.
mal von den Prototypen abgesehn, die es wegen fragwürdiger Flugeigenschaften wohl nie zur Serienreife bringen werden,
und den Motor-Rucksack-Paraglidern,
kann man in den Staaten echt billig Helikopter fliegen> hier die paar Teilchen gekauft,
http://www.vortechonline.com/g1kit/ zusammengeschraubt und ab dafür
das ist jetzt nicht ironisch!
wers auf die harte Tour will, kauft nur den Bauplan und macht alles außer dem (etwa)45PS-Motor alleine
http://www.vortechonline.com/g1/
Geräte, die dazu führen könnten, dass ich aus mehreren hundert Metern abstürzen könnte, die baue ich lieber nicht selbst, auch wenn es scheinbar klar gehen kann laut focus. Wie teuer ist der Rotorway denn? Also ich kauf mir von dem (vielen) Geld lieber Schmuck oder Schuhe, is sicherer Obwohl es ja schon irgendwie ganz nett wäre zu fliegen, wenigstens wenn man ihn nicht selbst zusammenbauen muss Darf man denn außerdem in Deutschland einfach so einen Hubschrauber selbst bauen und losfliegen? Eher nicht, oder?
Zuletzt bearbeitet von Lind-iamant am Mi, 17. Aug. 2011 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
aber in D darf man natürlich nicht so einfach los
da darf man ja nichtmal mit nem fußstartbaren ultraleicht mal eben außerhalb von flugplätzen los(soweit ich das zu wissen glaube)
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: Di, 16. Aug. 2011 15:22 Titel:
In Deutschland prüft das LBA Luftfahrt Bundesamt solch einen Selbstbau. Das ist so eine Art TÜV für Fluggeräte.
Und für einen Start benötigt man eine Starterlaubnis. Die gibt es auch nur unter Auflagen.
Da muss man sich schon drum kümmern. _________________ MfG Butschal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen