Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Di, 11. Jul. 2006 17:38 Titel: Der Branding-Faktor
hallo zusammen
inspiriert durch einen onlinebericht über ein anderes luxusgut wollte ich auch mal eine kleine umfrage starten. allerdings keine abstimmung, sondern eine gedankensammlung:
welche schmuck marken konnten sich bis heute durch gezieltes branding und image werbung fest in eurem gedächtnis verankern?
anders gefragt nenne bitte jeder spontan 3 schmuck marken und schreibt bitte bei mindestens einer dabei, warum diese marke es geschafft hat einen bleibenden eindruck bei euch zu hinterlassen!
grundsatzfragen über branding soll dieses thema bitte nicht klären, sondern wirklich nur getestet werden, welche strategie von welchem unternehmen aufgeht... _________________ Schmuckportal Facebook Fanseite: http://www.facebook.com/Schmuckportal
Cartier ist für mich das erste das mir zu Schmuck einfällt.
Fabergé klar, machen ja schon ewig Schmuck.
Bulgari macht seit Jahren diese fetten Werbungen mit diesen dicken Schmuckstücken - bleibt auch im Gedächtnis, obwohls nicht unbedingt mein Geschmack ist.
versucht doch bitte wirklich nochmal für euch zu ergründen, warum gerade die von euch genannten marken so populär geworden sind... _________________ Schmuckportal Facebook Fanseite: http://www.facebook.com/Schmuckportal
Catier hat halt Weltruf und überall Geschäfte.
Chopard macht schöne Sachen und eine Bekannte hat einen Ring.
Bulgari weil man immer mal die Reklame sieht.
Dann fällt mir noch Tiffany ein, wegen des Films und den Toggle-Armbändern.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: Mi, 12. Jul. 2006 10:49 Titel:
Überall präsent zu sein, ist das Zauberwort.
Zumindest aus der Sicht des umworbenen Kunden muss das sein. Wenn man das weltweit nicht schafft dann wenigstens regional.
Mir ist zwar schleiherhaft aus welchen Quellen das gespeist wird, aber die Marke "Fey" macht das schon richtig.
Zeitschriften/Litfassäulen/Flughafen+ Innenstadtgeschäfte _________________ MfG Butschal
Ich bin zwar nicht repräsentativ, da ich überhaupt nicht auf Marken usw achte, aber nachdem ich mir den Kopf zerbrochen habe:
Christ - weil ich mich an Kino- und Plakatwerbung erinnere und außerdem relativ oft an Geschäften vorbeikomme
Cartier - weil es eine so berühmte Marke ist dass sogar ich sie kenne, und weil meine Oma einige Cartier-Stücke hat
Wempe - weil ich beruflich gerade mit dem Unternehmen zu tun habe
Macht doch nix, schlussendlich sind wir ja draufgekommen.
Mein Geschmack sind diese Sachen nicht so...........die erinnern mich immer an Salzburg, weiss aber nicht wieso.
gibt es weitere marken die sich in euren augen besonders auszeichnen und einen bleibenden eindruck hinterlassen haben?
würde mich über weitere meinungen - auch von anderen usern - sehr freuen _________________ Schmuckportal Facebook Fanseite: http://www.facebook.com/Schmuckportal
So, meine Assoziationen, die ich die letzten Tage zusammengetragen habe (und dann war ich doch zu neugierig, und hab bei Euch mal reingelesen - war ich überrascht, wie viele Überschneidungen es da gibt - aber hier mal meine Liste):
Fabergé - da habe ich immer die sündhaft teuren (mir aber nicht unbedingt gefallenden) Eier vor Augen
Michaela Frey - früher habe ich mal neben einer der Filialen gearbeitet und bin da einfachd dauern vorbei - der Stil, der Schriftzug, das ist alles sehr eindeutig - hier braucht man nur ein Schmuckstück zu sehen und weiß wo es dazu gehört (zumindest hatte ich den Eindruck immer, wenn ich die Sachen in der Auslage betrachtet habe - @Dagmar, yup das war damals in Salzburg, aber die Läden gibt es in anderen Innenstädten auch, oder?)
Swarovski - also, die gehören zu Tirol wie der Föhn in Innsbruck oder Berg Igels, oder... - und die Familie ist ja wieder in Österreich sehr dauer-präsent (sind auch riesig - der eine wird zum den reichsten Österreichern laut eines Magazins gezählt, andere findet man als DesignerInnen, andere zeichnen sich durch Heirat aus):
Tiffany - naja, Die Hepburn, hübsches, kleines Etui-Kleid und die Lampen... hmmm
Bulgari - na, schlag mal eine Luxuszeitung auf und versuche mal den Namen dort nicht zu finden (liegt aber wohl an Werbung, Werbung, Werbung)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen