Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

5 Schmuckstücke verkaufen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag zusammen

Ich hab eine Frage ich habe 5 Schmuckstücke die einen Wert haben von 54'400 Franken. 2 Davon sind dunkle aquamarine mit Diamanten. Wo kann ich das verkaufen lassen (ausser Auktion) der es zu diesem Preis abkauft?

Wäre über jede Adresse dankbar

Gruss


Red.Edit
ich hab diese Posting von einem Thread am Schwarzen Brett abgetrennt und hierher verschoben. zum Ausgangs-Thread geht's hier: Christ Gutschein Juwelier Schweiz 120 CHF
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wenn auf dem Gutachten z.b. steht, daß der wiederbeschaffungswert 54tF beträgt, heißt das noch lange nicht, daß man das mal eben für denPreis verkaufen kann
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von corinne
Guten Tag zusammen

Ich hab eine Frage ich habe 5 Schmuckstücke die einen Wert haben von 54'400 Franken. 2 Davon sind dunkle aquamarine mit Diamanten. Wo kann ich das verkaufen lassen (ausser Auktion) der es zu diesem Preis abkauft?

Wäre über jede Adresse dankbar

Gruss

Der Wert ist der Wiederbeschaffungswert, das heisst der Preis den man bezahlen muss wenn man die gleichen Schmuckstücke wieder beim Juwelier kaufen will.

Keiner bekommt diesen Preis, auch nicht der Juwelier, weil der schon allein ca 5.000,- Franken an Umsatzsteuer an den Schweizer Fiskus abführen muss. Und dann muss der Juwelier noch seine Kosten davon abziehen, die er für Miete, Personal, Versicherungen und Kapitaldienst ausgeben muss.

Wenn jetzt das Schmuckstück second hand verkauft werden soll wird der Preis in der Regel deutlich günstiger angesetzt.

In meiner Schmuckbörse versuche ich als Vermittler zwischen Kunden und Anbieter fachlich gegen eine Verkaufsprovison einzuspringen. In der Regel klappt das ganz gut und immer besser. :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0