Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Reg.-Datum: 01.11.2010 Beiträge: 88 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Mo, 19. März. 2012 00:10 Titel:
Nee, nee - das ganze hat sich mittlerweile sowieso verselbstständigt - will sagen, ich finde es einfach nur faszinierend, wie die Zahlenspielereien sich in tatsächliche Objekte umsetzen lassen.
Habe bereits einen Einer, Zweier, Dreier, Vierer, Fünfer, Sechser und Zehner als Reihe (Kern rot, Zierreihe gelb) gefertigt. Der Zwanziger soll gewissermassen das ultimative Bällchen - äh Ball werden.
Bisher verhält sich diese Arbeit exakt so, wie berechnet - es wird wohl wirklich ein basketballgrosses Gebilde werden.
Eignung als Weihnachtsschmuck ist dann aber dennoch gegeben, nur nicht als Baumschmuck, sondern als Zierkugel in einer Schale.
Die Bälle sind echt genial, hab so was noch nie gesehen.
Nähst du zufällig auch? Die könnte man super auf Taschen oder ähnliches aufnähen. Ich glaube ich fang auch mal wieder an zu häkeln!
Freu mich schon auf das Foto von dem "Riesen-Ball",
Verfasst am: Fr, 30. März. 2012 21:17 Titel:
Mit Nähen habe ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt - ausser, wenn ich mal nen Knopf oder Ähnliches annähen muss, das mache ich natürlich in der Regel selbst, denn dann HÄLT es wenigstens auch länger...
Bin bereits bei ca 1100 g ... es wächst und wächst - und ist schon soooo süüüüss mein:
Verfasst am: Do, 17. Mai. 2012 15:15 Titel:
... einfach mal ein Zwischenstand vom Riesenball:
Das Geodreieck soll einen Eindruck über die tatsächliche Grösse geben.
Ich befinde mich gerade in der letzten (20.) Reihe.
Der linke Bereich des Gebildes zeigt sehr schön, wie es mit nur 19 Reihen ausgesehen hätte. Der Rechte Bereich - die grosse Ausbuchtung - das ist bereits zwanzigste Reihe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen