Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Reg.-Datum: 07.09.2006 Beiträge: 1078 Wohnort: Arnstadt (Thür.) und Halle (Sa.-Anh.)
Verfasst am: Mo, 11. Jul. 2011 22:12 Titel:
hallo zusammen,
ich hatte weiter oben schon mal davon geschrieben, dass die "textbänder" bei uns gerade sehr gefragt sind. ich habe mal heute die aktuellen "halbfertigen" stücke geknipst. (fast alle als trauringe)
stefan
Der Ring sieht wirklich interessant aus. Wenn ich sowas machen müsste, dann würde ich vllt einen besonders unregelmäßige Nugget leicht auswalzen...? Keine Ahnung, aber gefällt mir.
Bin ja nun weder Juwelier noch Auftragsgoldschmied, stelle aber fest, dass ich immer öfters auf Trauringe aus Silber angesprochen werde von Leuten, die einfach keine Gold-Typen sind, vom persönliche Stil her, da will man dann lieber einen fetten Silberring als einen erschwinglichen Goldring, das passt dann auch zu all den anderen Schmuckstücken, die die Leute tragen.
Ich hab halt weniger mit den oberen 10 000 zu tun. Da ist der teure Diamantenprotz eh indiskutabel.
Auch wird es von passionierten Silberträgern nicht unbedingt als negativ empfunden, dass die Zeit auf einem Silberring Spuren hinterlässt.
Mokume Silber/Palladium ist genialerweise das preisgünstigste Mokume ohne grünen Finger, kann ich mir gut vorstellen, dass sowas geht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen