Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Ebenso wie ich Schmuck liebe, liebe ich auch Uhren - noch ein Laster
Ich träume schon so lange von einer skelettierten Uhr, also einer Uhr, wo das Uhrwerk sichtbar ist.
Leider scheint da die Auswahl bei Damenuhren nicht so sehr hoch zu sein, zumindest gibt Google nicht sehr viel her.
Nun dachte ich, dass ihr vielleicht einige Uhren mit dieser sichtbaren Automatik (wie ich es verstanden hab, sind die skelettierten Uhren alle Automatik?!).
Also es sollte, wie gesagt, eine Damenuhr sein.
Metallarmband sollte sie haben, da ich Leder nicht vertrage.
Preislich bis 500€. (Man soll ja mal was haben, auf das man sparen kann )
Es sollte aber schon eine robuste Uhr sein. Das heißt, sie sollte sich auch für den Alltag eignen. Also in die Uni, zum Einkaufen, im Büro arbeiten etc.
Ich habe eine Fossil ME (ich weiß, nicht gerade die hochwertige Uhr), aber die hat noch nicht einen Kratzer o.Ä., dabei trage ich sie seit über einem Jahr fast täglich.
Ich stoße bisher immer nur auf eine Ingersoll. Gibts denn noch andere?
Damenuhren als Skelettuhr gibt es nicht. Es ist einfach nicht genug Material dafuer da.
Die Dinger mit dem Loch im Zifferblatt sind uebrigens keine Skelettuhren. Auch die sind mir als Damenuhren nicht bekannt.
Damit ist Damenuhr raus aus dem Rennen.
Bei Herrenuhren gibt es sowohl Skelettuhren (fast kein Zifferblatt, durchbrochene Werkteile) als auch mit Loch im Zifferblatt bei jedem Chinahaendler in Internet.
Deutsche, schweizer Hersteller bieten IMHO dieses Faketourbillion nicht an.
von Engelhardt hab ich was gefunden. Wenn ein Lederarmband dran ist, mußt Du halt ein Metallarmband nachrüsten.
Von Eichmüller, das dürfte wohl ein Herrenuhr sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß die Damen-Skelett-Uhren haben
Ingersoll ist aber keine schlechte Marke. Meine Freundin hat zu ihrer aktiven Zeit beim Goldschmied auch Ingersoll verkauft. Da sie so begeistert und überzeugt von den Uhren war, hat sich sich selber eine gekauft und ist bis heute zufrieden damit. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Ist aber leider auch ein Lederband. ich kann der qualität von ingersoll auch nichts schlechtes anmerken. Preis-Leistung ist meiner Ansicht nach völlig in Ordnung.
Was soll ich selber viel schreiben, schau zu Ingersoll einfach mal da.
http://uhrforum.de/was-ist-von-ingersoll-zu-halten-t3008
Ich pack die Dinger nicht an, und die meisten Kollegen wohl auch nicht. Und dann sind 200€ schon teuer wenn es keine Rep. gibt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen