Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Guten Morgen!
Ich habe von einem Kunden silberne Salzfässchen(800/000 Silber) zum Aufpolieren bekommen.
Jetzt habe ich gesehen, dass in den Fässchen innen ein türkiser Niederschlag
ist. Woher kommt dieser Belag?
Danke für Eure Hilfe
Cathérine
Reg.-Datum: 10.08.2009 Beiträge: 20 Wohnort: München
Verfasst am: Do, 19. Mai. 2011 11:24 Titel:
Das klingt logisch und lässt sich dann auch in Zukunft wahrscheinlich nicht vermeiden, denke ich. Mir ist das bei anderen Salzfässchen nur noch nie aufgefallen.
glücklicherweise lässt sich der Niederschlag mechanisch leicht entfernen.
Danke für die schnelle und wie immer kompetente Antwort!
Catherine
deshalb findet man in Salzstreuern normalerweise auch Reis, der für die Trockenheit sorgt. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1656 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Do, 19. Mai. 2011 12:17 Titel:
tatze-1 hat Folgendes geschrieben:
... Reis, der für die Trockenheit sorgt.
Reis sorgt nicht für Trockenheit, Reis diente in der Vergangenheit als mechanisches Trennmittel, um so die Streufähigkeit zu erhalten. Heute eigentlich nicht mehr nötig, da dem Salz chem. Trennmittel beigefügt sind. _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Kupferchlorid - macht das nicht Dünnpfiff? _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen