Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Di, 22. Mai. 2012 21:47

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Zeitalter & Schmuck   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck
 Vorheriges Thema anzeigen  Der Branding-Faktor Beitrag :: Beitrag Louis Vuitton Moet Hennessy (LVMH): Luxuriöse Spekulation? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 12.04.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Jul. 2006 07:53 
Titel:

Danke Heinrich!
Und wohin wird der Trend gehen, denn Du hast ja weiter oben geschrieben, dass der Trend zu Hell abebben wird........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Jul. 2006 07:55 
Titel:

Zu Rotgold.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Jul. 2006 15:24 
Titel:

zwar nur rot-vergoldet aber macht sich bereits jetzt schon hervorragend als SDM:
http://www.goettgen.de/journal/schm.....-des-monats/Juli2006.html

könnten wir bitte eben mal auf den buchrücken zurück kommen?
hier sind einige interessante epochennamen "kreiert" worden. klar, dass jetzt eure "zusammenfassungen" der "neuen" Epoche lesenswert wären.

und - who knows - vielleicht findet sich ja mal einer von euch in den geschichtsbüchern wieder Smile

Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Jul. 2006 18:01 
Titel:

Evtl. für den Buchrücken:
Schmuck und Schmückendes haben viele Wandlungen in den vergangenen X Jahren durchlebt.
Trug man früher eher Gelbgold, ist der Trend zu Anfang des 21. Jahrhunderts eher zu den "kühlen" Farben gegangen.
Formen sind klassisch oder auch ultramodern.
Bekannte Designer haben in den letzten Jahren Einfluss auf die Kaufentscheidungen genommen, da sie eigene Linien auf den Markt gebracht haben.
Aber schön ist auch:
Erlaubt ist fast gefällt!
Jeder kann heute tragen, was ihm und seinem Geldbeutel zusagt.
Eskimo
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 23.06.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Jul. 2006 19:49 
Titel:

Das ist gut! (o:
Eskimo
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 23.06.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Jul. 2006 20:11 
Titel:

@Eleonore
Ich schreibe aus meiner täglichen Erfahrung heraus.
Die meisten schauen eben nicht wie die Steine gefasst sind oder ob das Schmuckstück verkratzt oder angelaufen ist.
Das Silber läuft nun mal in unseren Schaufenster an, da kommen wir nicht gegen an bei manchen Stücken, kratzer sind bei großen Mengen und beim ständigen hin und her selten aber dan auch nicht so selten.
Wenn ein Kunde sich so etwas aus dem Fenster raus holen lässt und es so wie es ist wunderschön findet, geblendet von dem Funkelstein wird der Kratzer daneben übersehen...

Natürlich gibt es solche und auch andere Kunden, da will man doch gar nicht drüber streiten *g*
altertuemliches
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 06.12.2005

BeitragVerfasst am: So, 02. Jul. 2006 21:38 
Titel:

Ich bin ein bisschen spät dran mit meiner Meinung, aber bei der medialen Beeinflussung der Leute (die nun wirklich nicht nur beim Schmuck stattfindet) ist mir eingefallen, wie schnell es möglich war, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich mit Kunststoffarmbändern "schmückten"; gummiartige Ringe in verschiedensten Farben, die angeblich eine bestimmte Bedeutung hatten bzw. haben.
Ich habe auch gehört, dass diese Armbänder einem guten Zweck dienen sollten. Vielleicht ist da etwas Wahres dran, trotzdem kam es mir so vor, dass diese Gummiringe zum In-sein unbedingt dazu gehörten.

Liebe Grüße Andreas

Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Jul. 2006 06:59 
Titel:

Ja, es gab welche, von deren Erlös ein Teil in Projekte lief.
Das betraf aber nur die echten "Live8"-Bänder und die von Lance Armstrong.
Wie das so ist bei Trends: gab es diese Bänder in Massen als Billigartikel nahezu an jeder Ecke in nachgemachter Version zu kaufen..........
Eleonore
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 23.02.2005

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Jul. 2006 21:40 
Titel:

@Eskimo: nichts für ungut, mein Beitrag war sehr provokativ, und ich finde Deine Eindrücke aus dem Juweliergeschäft sehr interessant.

@Butschal:
nicht alles weiße ist billig, klar Wink
"Schmuck seit je in Gold" Das sehen die Kelten wohl anders - oder ist mein Geschichtswissen derart verschüttet, keltischer Schmuck war doch kaum in Gold.

@altertümlich:
klar ich bin ein Kind der Postmoderne (ich lebe gern in dieser Zeit),
aber waren Bettelarmbänder nicht auch Trends, v.a. dann die Anhänger dran?
Ja, die Trends sind jetzt schnellebiger, aber der Markt will ja verkaufen und da ist es immer schön neue Trend zu produzieren (auch wenn manche, siehe diverse neue Maskottchen für Fußballverrrückte auch furchtbar nach hinten gehen können).
Und war der Trend wirklich medial beeinflusst, oder sind einfach alle von ihrem letzten Urlaub aus Mallorca, Bibione oder Benidorm nicht mit diesen Bändern heim?

@Dagmar:
gefällt mir die Zusammenfassung.
Vielleicht noch der Hinweis, dass das Material schon längst mehr in keinem Zusammenhang zum Wert steht - oder sehe das nur ich so.
Was ich meine: solide Handwerksarbeit mit edlen Materialien kann durchwegs unter dem Preis eines modischen Irgendetwases mit teurem Designerlabel und unedlen Materialien sein.

Gruß aus Österreich,

Eleonore
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: So, 09. Jul. 2006 19:55 
Titel:

Eleonore hat Folgendes geschrieben:
@Butschal:
nicht alles weiße ist billig, klar Wink
"Schmuck seit je in Gold" Das sehen die Kelten wohl anders - oder ist mein Geschichtswissen derart verschüttet, keltischer Schmuck war doch kaum in Gold.

Bei keltischem Schmuck weis ich es nicht so genau.
Der Fund von Hiddensee ist komplett in Gold ich habe Ihn vor 15 Jahren in der Hand haben dürfen.
Schmuck aus Ägypten, über Mesopotamien bis zur Krim ist nachweislich seit mehr als 4000 Jahren aus Gold gefertigt worden. Bestimmt auch etliches aus Kupfer und anderen Metallen, nur ist davon vieles verrottet.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Di, 11. Jul. 2006 05:36 
Titel:

@Eleonore: Du hast schon recht, nicht unbedingt alle Trends sind medial beeinflusst.
Wenn die Leut sehen, dass im Ort X alle mit irgendwas rumlaufen,wird das natürlich ( meistens) in der Urlaubslaune mitgenommen und steht dann als Erinnerungsstück für einen schönen Urlaub. Wenn viele Leute am gleichen Ort waren, haben dann viele Leute an einem anderen Ort so ein Teil und dann ist es wieder Trend, weil die anderen es sehen und vielleicht auch haben wollen.
Die Frage ist dann nur: wie kam das Stück im Urlaubsort in Mode? Einfach so?
Eleonore
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 23.02.2005

BeitragVerfasst am: Fr, 14. Jul. 2006 09:49 
Titel:

Hallo,

also in Sachen Keltenschmuck werd ich mich noch mal schlau machen, dachte immer an Kupfer und Messing, wenn ich diese Fibeln, Anhänger in den Vitrinen der Sonntagsausflüge meiner Kindheit in Erinnerung hab.

nach der Frage wie Trends entstehen:
"Tipping Point. Wie kleine Dinge großes bewirken" von Malcolm Gladwell -
Dieses Buch hat mir eine Freundin empfohlen und es liegt auch (ungelesen) auf meinem Schrebtisch, es ist jetzt nicht nur zu Trends im Allgemeinen, sondern quer durch alle möglichen Bereiche beschreibt es wie es zu dem Moment kommt, der dann bewirkt.
Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: So, 16. Jul. 2006 10:33 
Titel:

@Eleonore: bitte berichte, wenn Du das Buch gelesen hast!
^angel^
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 05.05.2005

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Jul. 2006 17:44 
Titel:

Wir sollen ein Buch schreiben? Shocked
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Sa, 22. Jul. 2006 09:49 
Titel:

nein, das hast du falsch verstanden Smile

die frage war, wie deine zusammenfassungen der aktuellen schmuckepoche aussähe, wenn du ein buch schreiben würdest.

lg
martin

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Was gibt es in der Wüste? Eskimos, Sand, Pinguine, Forellen
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Antiker/alter Schmuck aus Kokos? Hier... hgs Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 9 So, 20. Mai. 2012 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge royaler Kopf-Hochzeits-Schmuck Redaktion Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 7 So, 13. Mai. 2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Marke im Schmuck- und Uh... Redaktion Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! 21 Fr, 11. Mai. 2012 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alter Schmuck Heiner12 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 11 Do, 10. Mai. 2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen