Pressemeldungen aus der Branche

Mit der auf 30 Stück weltweit limitierten Credor Damen Mechanikuhr GTBE998 wird 135 Jahre nach der Gründung Seikos im Tokioter Viertel Ginza das Andenken des Firmengründers Kintaro Hattori in Ehren gehalten. Das farbenfrohe Emaillezifferblatt mit den sich kreuzenden Linien symbolisiert das Tokioter Hauptgeschäftsviertel Ginza während der Abenddämmerung. In Ginza 4-chome, im Zentrum des Ginzaviertels, eröffnete Hattori sein Uhrengeschäft, das als einer der Grundsteine der Seiko Watch...

 

Die für das Jahr 2017 als Special Edition aufgelegten neuen Prospex World Time Solar Chronographen der Uhrenmanufaktur Seiko zeigen auf dem Hauptzifferblatt die aktuelle Ortszeit ihres Trägers, während die Zeit in der jeweiligen Heimatzeitzone auf einem Hilfszifferblatt bei sechs Uhr angezeigt wird. Sie nutzen alle Arten des Lichts, benötigen keinen Batteriewechsel und lassen ihren Besitzer somit in keiner Situation im Stich.

 

Die Armbanduhr gehört zum täglichen Outfit modebewusster Frauen. Während Uhren früher vor allen Dingen ihren Zweck erfüllen mussten, haben sie sich heute zu einem modischen Accessoire gewandelt, das den Stil der Bekleidung unterstreicht. Kein Wunder also, dass Armbanduhren von heute weitaus vielfältiger daherkommen als noch vor einigen Jahren. Von metallischem Glanz über klassisches Leder bis hin zum sportlichen Silikon sind daher auf dem modernen Uhrenmarkt allerlei Materialien vertreten....

 

Knapp 6 Jahre nach der Etablierung von Sif Jakobs Jewellery in Dänemark wurde die Firma im November 2015 nun bereits das zweite Mal in Folge vom renommierten dänischen Wirtschaftsmagazin “Børsen“ als die am schnellsten wachsende und progressivste dänische Schmuckmarke mit dem „Gazellen-Award“ ausgezeichnet. Der Begriff stammt aus der jährlichen Gazellen-Studie, die von dem Finanzmagazin seit 1995 erhoben wird.

 

Mit einem Wechsel der Beleuchtungskörper auf LED lässt sich bekanntlich eine Menge Energie und damit auch Geld sparen. Um aber wirklich zufriedenstellende Lösungen zu erreichen, genügt es nicht, alte Leuchtmittel gegen beliebige LEDs auszutauschen. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Art der Beleuchtung (Farbe, Helligkeit etc. - Details siehe im Anschluss an den Artikel) einen wichtigen Einfluss auf die Wirkung Ihrer Schmuckstücke in Vitrinen und Schaufenster hat. Welche Ausstrahlung sich mit...

 

In der Classy Kollektion finden sich die filigransten Daniel Wellington Uhren, die dennoch ein starkes Statement abgeben. Besetzt mit Swarovski-Steinen, versprühen die Uhren der Classy Kollektion jede Menge Femininität und Eleganz.

 

Zwei neue Brands verstärken den Uhren- und Schmuckbereich von frontlineshop.de. Das Label Kerbholz ist mit Brillen und Uhren im Sortiment vertreten; A Beautiful Story steht für Halsketten und Armbänder mit indischem Einfluss.

 

Aussteller sehr zufrieden mit der hohen Ordertätigkeit - Hohe Qualität der Fachbesucher - Internationalität der Besucher gestiegen

 

Fope präsentiert die erfolgreiche Flex’it Eka Kollektion in einer neuen Variante: Edles Gold erstrahlt gemeinsam mit Brillantronden – eine glänzende Komposition in formvollendeter Eleganz.

 

Perfektion des Originals - Lange bevor die Entschleunigung zum Trend wurde, interessierte sich Produktdesigner Klaus Botta bereits für eine andere Wahrnehmung der Zeit. 1986 präsentierte er die weltweit erste Einzeigeruhr für das Handgelenk, die UNO. Sie löste mit ihrem Anzeigeprinzip einen bis heute anhaltenden Boom im Uhrenmarkt aus. Jetzt wird der Designklassiker in einer Neuauflage, der UNO+, als Automatik- und Quarzversion weiter perfektioniert.

 
Impressum · Datenschutz · Presse Bereich · Print und Online Mediadaten