Amulette de Cartier - Kostbare Schmuckstücke als persönlicher Glücksbringer

Sie funkeln im Licht, sie verlocken mit ihrem Glanz, sie sind Sinnbild für ewiges Glück: kostbare Amulette, als Anhänger getragene Schmuckstücke, die mit ihrer magischen Kraft Besitzer und Betrachter gleichermaßen in den Bann ziehen. Inspiriert von den traditionsreichen Juwelen der Maison Cartier birgt die neue Kollektion Amulette de Cartier das Geheimnis des persönlichen Glücks. Denn jedes einzelne Amulett fasziniert mit einer doppelten Bedeutung.

So stehen sie einerseits als Inbegriff für formvollendete Eleganz, puren Luxus und die zeitlose Schönheit ihres Designs. Daneben sind sie schmuckvolle Hüter individueller Sehnsüchte, die nur der jeweilige Besitzer kennt. Als Glücksbringer, die ihren Trägern die Erfüllung von Wünschen verheißen sollen, Kraft und Wohlergehen versprechen, Geheimnisse wahren, Gefahren abwehren und Liebe bewirken können, haben Amulette einen unschätzbar hohen emotionalen Wert. Die Energie eines solchen Talismans und die Wirkung seiner Eigenschaften hängen vom eigenen Glauben und dem Umgang damit ab. Deshalb orientiert sich der Sinn dieser außergewöhnlichen Amulett-Kreationen an der überlieferten Symbolik, die schon in vorgeschichtlicher Zeit wirkte und in allen Welt-Kulturen und Religionen einen würdevollen Ursprung hatte.

Die exquisiten Talismane des französischen Juwelierhauses Cartier präsentieren sich in vier verschiedenen Styles und Größen. Gemeinsam ist ihre kreisrunde, klare Optik, die ringförmige Fassung mit der Aussparung für die Kettenbefestigung und ein zentrales, alles beherrschende Edelstein-Element mit mystischem Charakter.

Jedes Modell zeigt sich im harmonischen Einklang mit den individuellen Bedürfnissen einer erlesenen Kundschaft. So können die Amulette mit unterschiedlichen Lebensphasen in Verbindung gebracht werden. Sanftes Perlmutt deutet auf die Zartheit junger Mädchen, die sich erste Liebe und Geborgenheit wünschen. Roségold und schwarzer Onyx bündeln die Energie tatkräftiger Frauen, die sich hohe Lebensziele setzen. Weißgold, Diamanten und Rubellit vereinen sich zu einem Power-Statement mit fulminanter Wirkung. Gelbgold und Brillanten unterstreichen einen klassisch femininen Charakter, der erfahren und weise in Erscheinung tritt.

Amulette de Cartier steht für geheimnisvolle Wünsche und zauberhafte Emotionen. Sie folgt der Intuition seiner Trägerinnen auf dem Weg zur vollkommenen Glücksseligkeit.

Christina Hildebrandt, Director Public Relations Cartier Northern Europe, christina.hildebrandt@cartier.com
Antje Achter-Zens, Public Relations Junior-Manager Cartier Northern Europe, antje.achter-zens@cartier.com
Stefanie Drexler, Public Relations Manager Cartier Northern Europe, stefanie.drexler@cartier.com

Archivbeitrag 31.03.2014