FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

FREYWILLE & der Künstler Gustav Klint


FREYWILLE

2012 feiert die Welt den Wiener Ausnahmekünstler Gustav Klimt. Für die FREYWILLE Künstler ist Klimts Werk seit vielen Jahren Quelle der Inspiration. Daher ist FREYWILLE heuer ganz besonders stolz auf seine HOMMAGE À GUSTAV KLIMT Kollektion, die seit 1998 Kunstliebhaber und FREYWILLE Anhänger auf der ganzen Welt begeistert.Gustav Klimt ist zweifellos der prominenteste Vertreter des Wiener Jugendstils. Seine golden ausgeschmückten Gemälde zählen zu den teuersten Kunstwerken der Welt. Klimts außergewöhnliche Frauenportraits dokumentieren die Leistungen der Kunst und Wissenschaft, die Europa um 1900 formten.

Die HOMMAGE À GUSTAV KLIMT Kollektion der Wiener Schmuckmanufaktur FREYWILLE zollt Wien als Hauptstadt des Jugendstils und dem Ausnahmekünstler Gustav Klimt Tribut. Sie ist von einigen der berühmtesten Gemälde Klimts inspiriert – doch gleichzeitig eigenständiges Kunstwerk der FREYWILLE Designer.

Die eindeutig produktivsten Parallelen zwischen Klimt und FREYWILLE sind sorgfältige Recherche und Liebe zum Detail.

Ob frei inspirierte Kollektionen oder Hommage-Kollektionen an weltberühmte Künstler – unzählige Entwürfe und Skizzen gehen jeder neuen FREYWILLE Kollektion voran.

Gustav Klimt sprach nicht gerne über sich selbst, sondern verwies viel lieber auf seine Arbeiten. Trotzdem wissen wir, dass er ein unkonventioneller Freigeist war, offen und voller Respekt für andere Kulturen. Dies gilt auch für FREYWILLE, wo seit 1951 neue künstlerische Standards gesetzt und die humanistische und philosophische Tradition Europas in Schmuckstücke aus Feueremail gebracht werden.

2012 ist FREYWILLE besonders stolz auf seine HOMMAGE À GUSTAV KLIMT Kollektion und feiert in von Gustav Klimts Werk inspirierten Kollektionen die immerwährende Freude an der Kunst.

www.freywille.com

Archivbeitrag 08.08.2012
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren