Artikel Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Siegelringe - eine jahrhunderte alte Tradition erlebt eine Renaissance

Früher war der Siegelring oder auch Wappenring, eine Form der Beglaubigung von Urkunden oder Sicherstellung der Unversehrtheit von Gegenständen. Im Adel waren Siegelringe ein unverzichtbares Symbol und gleichzeitig Schmuck.

Rechtlich ist jedes "Siegel" einzigartig gegenüber beliebig herstellbaren Stempeln. Wer es führen darf, war und ist eigens geregelt (wie z. B. bei den Amtsiegeln). Jeder kann auch ein solches Wappen führen.

Siegelringe mit eigenem Wappen sind heute eine Kostbarkeit von Meisterhand und Alternative zu herkömmlichen Verlobungs,- Eheringen und Trauringen. Denn Siegelringe sind nicht nur im klassischen, sondern auch in extravagantem Design, ganz nach individuellem Geschmack in Gelbgold, Rosegold, Weissgold oder Platin zu haben. Einen Siegelring mit herrlichen Edelsteinen wie Saphir, Topaz, Blutstein usw. - Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Goettgen Media empfiehlt Siegelring-Experten Heinrich Butschal, München.

Exclusiv - Ihr Wappen in Gold oder Platin

Archivbeitrag 08.02.2011
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren