Artikel Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Schmuck Boulevard - Pete Doherty, Katy Perry, Daniela Katzenberger, Nikki Reed, Karl Lagerfeld und Rachel Pfeffer

Promis, Stars und Sternchen in der Schmuckwelt. Rüpel-Rocker, Kult-Blondinen, Musik Superstars und exzentrische Mode Designer. Alle mischen mit im Schmuck-Business. Wir haben die aktuellsten Infos für Sie zusammengestellt.

Pete Doherty geht unter die Schmuckdesigner

Von ihm hätten wir vieles erwartet, aber nicht in das: Der Rüpel-Rocker und Ex-Freund von Top-Model Kate Moss, Pete Doherty, geht künftig unter die Schmuckdesigner. Nun fragt man sich, wie viel man auf diese von ihm selbst verbreitete Neuigkeit geben kann. Hat er sie in einem Zustand des wachen Geistes von sich gegeben, oder war er vollgepumpt mit Drogen und daher nicht mehr Herr seiner Sinne?

Wie auch immer: Zumindest hat der gute Pete schon konkrete Vorstellung davon, welche Stücke seine Kollektion umfassen soll und in welche Richtung sich das Design des Schmucks bewegt. Merke: Pete ist nach eigener Aussage ein Freund von antiken und konventionellen Dingen, er sehnt sich sogar in die alten Zeiten zurück, wo jedermann zu seinem feinen Sonntagsanzug ein entsprechendes Schmuckstück trug. Trotzdem soll die Schmuckkollektion des Neu-Designers für jedermann bezahlbar bleiben, so dass sich die Stücke auch für das Tragen unter der Woche im Alltag eignen.

In einem Interview mit der Mode-Zeitschrift Vogue beschrieb der Rocker seine Philosophie: „Mit meiner Schmuckkollektion habe ich die Möglichkeit, etwas Populäres zu schaffen und meine eigenen Ideen umzusetzen“.

Laut Aussagen von Vertrauten des Sängers soll die Schmuckkollektion noch in diesem Jahr erscheinen und zunächst aus Halsketten, Ringen, Anstecknadeln und Manschettenknöpfen bestehen. Später könnte eventuell noch eine Serie von Uhren hinzukommen. Warten wir einmal ab, ob der bisweilen etwas wankelmütige Pete diese Idee wirklich in die Tat umsetzt, oder ob es wieder einmal eines seiner im Drogenrausch entfachten Strohfeuer war.

Katy Perry trägt indischen Schmuck

Am 23. und 24. Oktober 2010 haben Katy Perry und ihr Verlobter Russell Brand in Indien geheiratet. Diese Hochzeit stellte allerdings nur den Mittelpunkt eines 7-tägigen Party-Marathons dar, der im noblen Aman-I-Khas-Resort in Jaipur stattfand.

Insgesamt wurden nur 85 Gäste zu der Feier eingeladen, diese erwartete allerdings ein ganz besonderes Spektakel. Jeder Tag war mit einer anderen Motto-Party ausgefüllt, eine davon fand sogar in der Wüste statt. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgte kein Geringerer als Sean Combs alias P-Diddy oder auch Puff Daddy. Er wurde extra mit seiner gesamten Band aus den USA eingeflogen. Ein ganz besonderer Gast war auch Pop-Ikone Rhianna, die außerdem als erste Brautjungfer fungierte.

Für die Ausrichtung der Hochzeit wurde eine sehr bekannte Hochzeitsplanerin engagiert, die u. a. auch schon die Vermählung von Heidi Klum und ihrem Seal organisiert hatte. Sie sorgte unter anderem dafür, dass der Bräutigam auf einem Schimmel zum Traualtar reiten konnte, begleitet von mehreren Einheimischen auf Elefanten und Kamelen.

Doch kommen wir zum wirklich wichtigen Teil: dem Schmuck der Braut. Neben den klassischen Henna-Tattoos als Körperschmuck trug Katy Perry auch traditionellen indischen Schmuck, unter anderem die klassische Nasenkette, welche von einem Nasenflügel bis zum Ohr reicht. Komplettiert wurde das Outfit durch handgefertigte Geschmeide für Hals und Arme sowie prunkvollen Schmuck für Haare und Brautkleid.

Schmuck-Kollektion von Daniela Katzenberger?

In den letzten Wochen und Monaten ist sie aus dem Trash-TV nicht mehr wegzudenken: Kult-Blondine Daniela Katzenberger. Man kann von ihr halten, was man will - Fakt ist jedoch: Was die ehemalige Kosmetikerin innerhalb kürzester Zeit erreicht hat, kann sich durchaus sehen lassen.

Bekannt geworden durch die Auswanderer-Serie „Goodbye Deutschland“, strebt die Mannheimerin mit dem losen Mundwerk mittlerweile nach wesentlich Höherem. Sie nahm ein Musikvideo auf, eröffnete ein Café auf Mallorca und gibt mittlerweile Autogrammstunden, die mit bis zu 20.000 Euro dotiert werden.

Was fehlt da noch? Genau: eine eigene Schmuckkollektion. Schließlich hat jede gut verdienende Frau von Welt mittlerweile eine persönliche Schmuckkollektion auf den Markt gebracht. Wie dieser Schmuck aussehen wird und wann er in den Handel kommt, ist allerdings bis heute noch nicht klar. Wollen wir hoffen, dass der Schmuck nicht zu kitschig ausfällt und damit auch für normale Frauen tragbar ist.

Auch Nikki Reed plant eine Schmuckkollektion

Die Riege der Schmuckdesignerinnen aus aller Welt wächst täglich. Die Stars und Sternchen scheinen mittlerweile das Designen von Schmuck zu ihrem Lieblingshobby auserkoren zu haben. Nun will auch Nikki Reed - bekannt aus den Filmen der angesagten Twilight-Serie - ihre eigene Schmuckkollektion in den USA auf den Markt bringen.

Die Verträge sind zwar noch nicht abgeschlossen, die Schauspielerin stehe aber in gutem Kontakt zu mehreren Schmuckdesigner und Produzenten, verriet ein Insider. Laut dessen Aussage ist Nikki schon völlig aus dem Häuschen und kann es kaum erwarten, ihre eignen Ideen in die Schmuckstücke mit einzubringen.

Was wird dabei in Punkto Design auf die Fans zukommen? Laut eigener Aussage steht Nikki Reed total auf Totenköpfe und alles, was damit zu tun hat. So muss man kaum rätseln, um darauf zu kommen, dass diese Elemente sicher auch in ihren Schmuckstücken vertreten sein dürften.

Karl Lagerfeld arbeitet für Swarovski

Wie schon die Jahre zuvor wurde auch die Herbst-/Winterkollektion des Schmuckherstellers Swarovski durch zahlreiche Prominente beeinflusst. Unter anderem steuerten Holly Fulton, Marios Schwab, Stephen Webster und Kirt Holmes ihre Ideen bei. Für uns Deutsche dürfte der bekannteste „Leihdesigner“ aber Karl Lagerfeld sein.

Der Modepapst hat für das Atelier Swarovski eine limitierte Schmuckkollektion für diesen Herbst/Winter entworfen. Die Vizepräsidentin des Unternehmens, Nadja Swarovski, war dabei ganz begeistert von den Ideen und Techniken Karl Lagerfelds, die dieser in seine Arbeit einfließen ließ. Es sei ihr eine Ehre, mit solch talentierten Designern zusammen zu arbeiten, ließ die Dame verlauten.

Fahrrad-Schmuck von Rachel Pfeffer

Die bekannte Schmuckdesignerin Rachel Pfeffer hat sich für ihre aktuelle Kollektion von der diesjährigen Tour de France beeinflussen lassen. Deutlich wird dies an den stilisierten Fahrrädern, die aus Sterling Silber gearbeitet sind und die Schmuckstücke zieren.

Selbst ein Fingerring mit kleinen Fahrrädern finden sich in der neuen Kollektion, jedes Stück ist dabei handgefertigt und wird individuell an die Wunschgröße des Kunden angepasst. Zu sehen sind die neuen Schmuckstücke unter anderem im bekannten „Bust“ Magazin sowie auf der Webseite der Designerin.

Archivbeitrag 08.02.2011
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren