Artikel Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Schmuck Boulevard - Kronprinzessin Victoria, Megan Fox, Sienna Miller, Katy Perry, Andrea Nahles

Das Thema Schmuck beschäftig einmal mehr unsere Promis...

Die Märchenhochzeit in Schweden

Am vergangenen Wochenende fand in Schweden die lang ersehnte Hochzeit des Jahres statt. Kronprinzessin Victoria heiratete ihren langjährigen Freund und Verlobten, den Bürgerlichen Daniel Westling. Selbst das Datum ist geschichtsträchtig: der 19.06.2010. Zur Erinnerung: Am 19.06.1976 heiratete Carl XVI. Gustaf, seines Zeichens König von Schweden, seine Silvia, eine Deutsche, die ebenfalls aus der bürgerlichen Schicht stammte. Die Geschichte wiederholt sich also wieder einmal.

Vor Ort wohnten rund 400 handverlesene Gäste dem Spektakel bei, darunter zum Beispiel die Königin von Dänemark samt Gemahl, Prinzessin Mathilde von Belgien, Prinz Naruhito aus Japan und viele andere mehr, hauptsächlich aus den Kreisen des europäischen und internationalen Hochadels.

Was zieht man zu einem solchen Event an? Nun, bei den Männern überwogen die landestypischen Uniformanzüge, teilweise über und über mit Orden und Auszeichnungen bestückt. Die Damen dagegen kamen in feinsten Roben aus edlen und wertvollen Materialien, selbstverständlich nicht schrill und ausgefallen, sondern dem feudalen Anlass angemessen.

Da durfte selbstverständlich auch der passende Schmuck nicht fehlen. Endlich konnten die privaten Kronjuwelen mal wieder ausgeführt werden, solche Anlässe gibt es ja selbst in Adelskreisen nicht so oft. Und so blickte man allerorts auf edelste Geschmeide, große Colliers, Diamanten und jahrhundertealten Erbschmuck. Ein eindrucksvolles Bild!

Megan Fox: Verlobung trotz verlorenem Zweikaräter

Zwei Verlobungen mit dem gleichen Mann? Doch doch, das geht! Hollywoodstar und "Sexiest Woman alive" Megan Fox beweist es uns. Vor einigen Tagen verlobte sie sich ein zweites Mal mit ihrem langjährigen Freund Brian Austin Green. Der 13 Jahre ältere Schauspieler (bekannt u.a. aus "Beverly Hills 90210") hatte ihr schon einmal die Ehe versprochen, die Bindung wurde allerdings nach einiger Zeit wieder gelöst. Von wem dieser Schritt ausging, kann keiner mehr genau sagen (wahrscheinlich auch das Paar selbst nicht).

Auf jeden Fall wagten die beiden nun einen neuen Anlauf - und promt ging wieder etwas schief. An einem Strand auf Hawaii stellte Green seiner Angebeteten die alles entscheidende Frage. Zum zweiten Mal stimmte Megan Fox zu.

So weit, so gut. Doch dann kam alles anders als geplant. Als die beiden glücklich und zufrieden den Strand verlassen wollten, bemerkte die Hollywood-Ikone, dass ihr der Verlobungsring abhanden gekommen war - immerhin ein Zweikaräter, der nicht gerade zum Kaugummiautomatenpreis über die Ladentheke gegangen sein dürfte.

Die herbeigeeilten Helfer (wo kamen die eigentlich so schnell her?) suchten in den folgenden Stunden den gesamten Strand ab, fanden den Hochkaräter aber nicht. Bleibt zu hoffen, dass die Fahrwässer in den Hafen der Ehe irgendwann etwas ruhiger werden.

Sienna Miller wird das Aushängeschild von Piaget

Wie kürzlich bekannt wurde, wird Hollywood-Ikone und Jungschauspielerin Sienna Miller das neue Aushängeschild des Edelschmuckherstellers Piaget. Die exklusive Marke wurde bereits im Jahr 1874 gegründet und gehört heute zum Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont. In diesem Jahr feiert die Schmucklinie "Possession" ihr 20-jähriges Jubiläum.

Zu diesem feierlichen Anlass sollte ein neues, frisches Gesicht fortan als Botschafter für die Marke stehen, die Wahl fiel dabei auf Sienna Miller. Doch was verkörpert diese Frau überhaupt?

Laut Einschätzung von Medienexperten stellt Sienna Miller den Prototyp der modernen Frau dar: selbstbewusst, unabhängig, modeaffin und kreativ. Mit ihrer ungezwungenen Eleganz und ihrem unkonventionellen Stil gilt sie inzwischen als It-Girl und Modeikone in aller Welt. Mit diesen Eigenschaften schaffte sie es in den vergangenen Jahren bereits auf die Titelseiten etlicher renommierter Modezeitschriften.

Doch nicht nur ihre beruflichen Erfolge und ihr sicheres Stilempfinden sorgen dafür, dass Sienna Miller mittlerweile über eine enorme Medienpräsenz verfügt, sondern auch ihr bisweilen turbulentes Privatleben. Insbesondere ihre ständig zwischen Liebe und Leid schwankende Beziehung zu Schauspielkollege Jude Law sorgt regelmäßig für Schlagzeilen auf den Titelseiten der Boulevardpresse.

Mit all diesen Eigenschaften ist Sienna Miller in den Augen von Piaget das optimale Aushängeschild für die Kollektion "Possession". Ihren Anfang fand die international erfolgreiche Schmucklinie im Jahr 1990 mit einem Ring. Dieser stellte ein Novum für das Unternehmen dar, hatte man doch zuvor insbesondere Ringe lange Jahre nur als Einzelstücke auf Kundenwunsch hergestellt. Von nun an machte Piaget auch mit "Schmuck von der Stange" sehr gute Umsätze, wobei diese Schmuckstücke ebenfalls zum Exklusivsten gehörten (und noch heute gehören), was der Markt zu bieten hat.

Welche besonderen Merkmale hat der "Possession" Ring?

Bereits zu Anfang der Erfolgsgeschichte sorgte der "Possession" Ring für Furore, insbesondere mit seinem einmaligen Design. Er besteht aus zwei einzelnen Ringen, die dennoch untrennbar miteinander verbunden sind. Dabei windet sich der eine Ring um den anderen, schmiegt sich quasi an diesen an. Mit den Jahren kamen einige Variationen dieses Designs heraus, am Grundkonzept hat sich jedoch bis heute nichts geändert.

Wir sind sicher, dass die Neuauflage des klassischen Possession-Rings mit Sienna Miller als Markenbotschafterin auch wieder ganz groß herauskommen wird.

Tattoo statt Verlobungsring: Katy Perry hält nichts von traditionellen Bräuchen

Wo sich andere Stars zur Verlobung einen edlen Mehrkaräter an den Finger stecken, prangt bei Sängerin Katy Perry und ihrem Neu-Verlobten Russell Brand nun ein Tattoo.

Die beiden Exzentriker ließen sich den indischen Schriftzug "Anuugacchati Pravaha" stechen, was ins Deutsche übersetzt so viel wie "Gehe mit dem Strom" bedeutet. Was damit genau gemeint ist, bleibt wohl das Geheimnis der beiden, "mit dem Strom" im sprichwörtlichen Sinne schwimmen diese Künstler jedenfalls nicht.

Laut Aussage des Paares soll das Tattoo dazu dienen, einander zu erinnern, auch wenn der Partner gerade einmal nicht in der Nähe ist. Doch dafür hätte es doch auch ein schöner Verlobungsring getan …

Wie dem auch sei - das Glamour-Paar möchte mit seiner neuen Körperkunst aller Welt beweisen, dass Sie zusammengehören und demnächst wohl auch die Hochzeit ansteht.

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat geheiratet

Pünktlich zu ihrem 40. Geburtstag ist nun auch die Generalsekretärin der SPD, Andrea Nahles, in den Hafen der Ehe eingelaufen. Am vergangenen Wochenende heiratete sie ihren Lebensgefährten, den Kunsthistoriker Marcus Frings.

Im engsten Freundes- und Verwandtenkreis feierte man eine klassische Hochzeit, mit weißen Robenkleid und allem, was dazugehört. Ort des Geschehens war die Gemeinde Weiler in Rheinland-Pfalz, dem Heimat-Bundesland der beliebten Politikerin.

Kennengelernt hatte sich das Paar Anfang vergangenen Jahres bei einer privaten Feier in Berlin. "Es hat sofort gefunkt", gestand Nahles, die bis 2007 mit dem Vorstandsmitglied des Autobauers Audi, Horst Neumann, liiert war, in einem Interview.

Wir wünschen dem frisch getrauten Paar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Archivbeitrag 08.09.2011
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren