Artikel Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Goldschmniede-Übung #16 - Perlen Ohrringe

Aus einem 0,5 mm dicken Goldblech werden zwei Kreise mit 8 mm Durchmesser ausgesägt. Diese werden in 8 gleiche Teile eingeteilt und ein Muster ausgesägt. Danach wird das Goldblech zu einer Halbkugel mit Hilfe von Punzen geklopft. In der Mitte wird ein 1 mm dickes Loch gebohrt, in der ein Draht durchgesteckt wird. Der Draht ist 1 mm dick und 15 mm lang. Der hintere Teil sollte 10,5 mm lang sein (Ohrstecker). Der Rest schaut nach oben heraus. Nun wird er festgelötet und im hinteren Teil 2 Rillen eingesägt. Nachdem alles geschmirgelt und poliert wurde kann man abschließend die Perlen festkleben.

Weiterführende Informationen

In unserem Bereich für Schmuck Videos findet sich viel audio-visuelles Anschauungsmaterial rund um die Schmuckherstellung. Darüberhinaus können Themen rund um Schmuck und das Goldschmiede-Handwerk in unserem Schmuckforum diskutiert werden.

Archivbeitrag 07.09.2009
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren