Artikel Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Glänzend inspiriert: Filmtrends - unterhaltsam und tragbar

Sie sind auf der Suche nach neuen Accessoires, mit denen Sie Ihren Look raffiniert veredeln können? Dann ab ins Kino. Trends werden nämlich nicht mehr nur zwangsläufig auf den Laufstegen kreiert. Besser ist es, mag man da angesichts manch gewöhnungsbedürftiger Designer-Kreation denken, deren i-Tüpfelchen High Heels sind, die sogar erfahrene Models zu Fall bringen.

Neben einem wachen Blick auf das modische Treiben in den Straßen der Metropolen - welches übrigens online in diversen Mode- und Streetstyle-Blogs miterlebt werden kann - hilft ambitionierten Trendspionen daher ein Besuch im Kino. Ob "Sex and the City" oder "Alice im Wunderland": Manche Filme setzten glänzende Trends, die nicht nur laufsteg- sondern sogar alltagstauglich sind.

Carrie Bradshaw - Stil in jeder Lebenslage

Was wäre "Sex and the City" ohne die Symbiose von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) und ihren Manolos? Nebenbei gefragt: Wann wären die Stilettos von Manolo Blahnik wohl ohne die Serie in den Kultstatus erhoben worden? Doch nicht nur die Schuhleidenschaft machte Bradshaw berühmt, sondern zugleich ihre stylishe Kette mit dem filigranen Namenszug. Carries Kette - natürlich in personalisierter Ausführung - kann auch online bezogen werden und belastet das Budget weitaus geringer, als die legendären Manolos. Mit welchen Accessoires Carrie wohl in diesem Jahr die Herzen aller Fashionistas schneller schlagen lässt? Das wird in "Sex and the City 2 - Carrie on" verraten. Filmstart ist am 27.Mai 2010.

Alice - aus dem Wunderland ins Schmuckkästchen

Auch ein Filmklassiker kann Trends setzen. Oder zumindest die nötige Inspiration dazu liefern. Die Geschichte um Alice, die im Wunderland auf die Grinsekatze, den verrückten Hutmacher und ein sprechendes weißes Kaninchen trifft, verzaubert Generationen. Die Kinderbuchvorlage von Lewis Carroll stammt aus dem Jahr 1865 und liegt sage und schreibe 27 verschiedenen Filmadaptionen zugrunde - so auch dem zauberhafte Disney-Klassiker aus dem Jahr 1951. Beträchtliche 145 Jahre später wagte sich nun auch Tim Burton an eine Neuauflage des Kinoklassikers "Alice im Wunderland". In der ihm eigenen, stets ein wenig schrägen Manier, zauberte er ein farbenprächtiges Spektakel auf die Leinwand. Burtons Alice begeistert nicht nur Cineasten, sondern inspirierte zugleich die Schmuck-Designerin Tarina Tarantino zu ihrer Kollektion "Queen Alice". Raffinierte Ketten oder mit Swarovski-Kristallen veredelte Ohrhänger lassen die Augen der Alice-Fans glänzen und sind eine Hommage an all die liebenswerten Filmfiguren.

Tarina Tarantino - die Schmuckqueen der Celebritys

Noch nie von Tarina Tarantino gehört? Die umtriebige Schmuck-Designerin entwirft seit 1995 in ihrer "The Sparkle Factory" in L.A. freche Schmuckstücke mit Kultpotenzial und genießt in Celebrity-Kreisen wohl bald selbst Kultstatus. Paris Hilton, Cameron Diaz, Kelly Osbourne, Hillary Duff oder Kate Perry wurden bereits mit glitzernden Tarantino-Kreationen gesichtet. Weitere prominente Trägerinnen dürften folgen - ein Blick auf die handgefertigten Kunstwerke in Tarantinos Onlineshop verrät, warum. Inspiriert von "Hello Kitty" oder dem "Zauberer von Oz" fertigt Tarantino glitzernde, stylishe und einzigartige Schmuckstücke und Accessoires, die ebenso auffällig sind, wie die magentafarbene Mähne der Designerin. Zweifelsohne: In "The Sparkle Factory" würde auch Carrie Bradshaw fündig werden…

Archivbeitrag 08.09.2011
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren