Video Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Brosche Anhänger im Katalonischen Jugendstil

Das starke Wachstum der Stadt Barcelona etwa Mitte des 19. Jahrhunderts war der Motor einer kulturellen Bewegung Kataloniens, die alle Lebensbereiche umfaßte und als Renaixenca - Renaissance - bekannt wurde. Künstler aller Richtungen trugen zu dieser Modernista bei. Einen Höhepunkt erreichte die Modernista-Schmuckkunst mit der Rückkehr des Künstlers Masriera aus Paris.

Diese wundervolle Brosche ist eine Hommage an diesen Künstler. Sie erinnert an die berühmte Masriera-Brosche, die der Künstler etwa um 1900 bis 1905 geschaffen hat.

Die Brosche ist neu gefertigt, die Nymphe und der Vogel wurden aus 925 Silber hergestellt, die Nymphe umfaßt mit ihren Händen einen funkelnden Kristall.

 


Quelle: http://www.dakotahouse.de/Broschen/Bezaubernder-Jugendstil-Anhaenger-Brosche-Nymphe::371.htmlArchivbeitrag 17.06.2016
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren