Branchen Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Goldschmiede Wehpke


Goldschmiede Wehpke
Ulrich Wehpke Goldschmiedemeister GmbH
Von-Ketteler-Straße 124
47807 Krefeld
Deutschland

 info@wehpke.de
 http://www.wehpke.de
 00492151-312200
 00492151-391400

Unsere Werkstatt wurde von mir im Jahre 1967 in einem kleinen Mansardenzimmer gegründet. Damals machte ich vor allem Reparaturen und Änderungen für Juweliere. Nach einigen Umzügen, mittlerweile hatte ich auch ein Ladengeschäft, schloss ich dieses wieder, da mein Herz der Werkstatt gehörte. Im Stadtteil Königshof fand ich 1979 ein Haus, in welchem seither Werkstatt und Wohnung untergebracht sind. Etwa zu dieser Zeit wandelte ich das Einzelunternehmen in eine GmbH um.

Mit dem Erwerb unsere ersten Schweiß- Lasers im Jahre 1993 begann eine Wandlung zur Technik hin. 1998 folgte die erste CNC- Fräsmaschine, bald darauf begann die damals noch schwierige Suche nach geeigneter Software. Diese Bemühungen hatten zur Folge, dass wir schon bald mit verschiedenen CAD- Programmen arbeiteten. Zu der anfänglich vorhandenen kleinen 3- Achs-Fräsmaschine kam eine 4-achsige Fräse hinzu, dann ein Wachsplotter und schließlich ein STL- Gerät, welches mit flüssigen Fotopolymeren arbeitet.

Parallel dazu verbesserten wir unsere Gießerei, da die erreichbaren Qualitäten uns nicht gut genug waren. Da zog immer das Eine das Nächste nach sich. Heute, am vorläufigen Ende der Entwicklung, sind wir in der Lage Edelmetallgüsse (Silber, Gold, Platin) in höchstmöglicher Präzision herzustellen. Wir nutzen dies in erster Linie für unsere hauseigene Produktion und für Sonderaufträge aus dem B-B-Bereich.

Wir sind stolz darauf, fast jedes Problem auf dem Goldschmiedegebiet lösen zu können. Nach wie vor befassen wir uns auch noch mit unserem angestammten Gebiet, dem Juwelier- Service. Unsere Geschäftskunden bedienen wir mit einem lückenlosen Leistungsangebot.

Aber auch für private Interessenten haben wir immer ein offenes Ohr. Dabei ist buchstäblich fast alles möglich. Vom selbstgemachten Trauringpaar unter meisterlicher Anleitung, bis hin zu mittelalterlichen Schmuckstücken, von CAD- erzeugtem Logo bis hin zum Schützensilber, bei uns findet man alles.

Ein Beispiel für CAD-gezeichneten Schmuck, der mit einem Wachsplotter realisiert und bei uns gegossen wurde, ist hier als Foto zu sehen.


Archivbeitrag 12.06.2012
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren