Artikel Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Schmuck-Boulevard - Boris Becker und andere Schmuckliebhaber

Stars und edler Schmuck bilden eine untrennbare Einheit und natürlich muss das prominente Schmuckkästchen gelegentlich durch neuen Schmuck erweitert werden. Die folgenden Zeilen gewähren einen kleinen Blick auf den aktuellen Stand des Marktes der Kostbarkeiten bei Boris Becker, Brad Pitt, Angelina Jolie und Anne-Sophie Mutter.

An Boris Becker kommt keiner vorbei!

Die sportliche Karriere von Boris Becker ist Vergangenheit, doch er sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Wer Boris Becker nicht mag, der hatte in den vergangenen Wochen und vor allem am vergangenen Wochenende richtig schlechte Karten. Keine Zeitung, keine Zeitschrift, keine einschlägige Fernsehsendung oder Internetseite kam ohne wenigstens einen Bericht zur Becker-Hochzeit aus. Es gab sogar Live-Ticker, damit auch ja kein einziges Detail verloren ging. Sein kunterbuntes Liebesleben wurde nun unter anderem durch ein Machtwort der Becker-Söhne in feste Bahnen gelenkt, die außer Sharlely „Lilly“ Kerssenberg keine andere Frau an seiner Seite akzeptieren wollten. Am vergangenen Wochenende fand im Schweizerischen St. Moritz nun endlich die Hochzeit statt. Die geladenen Gäste hatten sich an eine strenge Kleiderordnung zu halten, so durften die Damen zum Beispiel nur in Rottöne gekleidet erscheinen. Die Trauung selbst fand in einer Bergkapelle statt. Für die Hochzeitsfeier zog die feine Gesellschaft dann ins Fünf-Sterne-Hotel "Badrutt's Palace" um.

Vergangenheit - Sandys Ring

Bevor wir uns dem Schmuck der gegenwärtigen Frau Becker widmen, blicken wir noch einmal kurz - nur so zum Vergleich - in das vergangene Jahr zurück: Aus der geplanten Hochzeit mit der Schmuckdesignerin Sandy Meyer-Wölden wurde leider nichts, doch der Verlobungsring konnte sich sehen lassen: Zwei Diamanten mit je 2,5 Karat und viele kleine Smaragde. Der geschätzte Wert liegt bei ca. 150.000 Euro. Star-Juwelier Fawaz Gruosi, der Mann hinter der bekannten Schweizer Schmuckmarke „de Grisogono“, fertigte dieses Schmuckstück. Nach der Auflösung der Verlobung sorgte der Ring für medienträchtige Spekulationen. Was wirklich damit passierte, das wissen wohl nur die direkt beteiligten Personen.

Gegenwart und Zukunft - Lillys Ringe

Bereits zu Silvester 2008/2009 gab es für Lilly einen Verlobungsring mit einem riesigen gelben Diamanten. Die Eheringe sind eher schlicht gehalten, aber dafür bei Cartier in Zürich erstanden worden. Den Ring von Lilly zieren Diamanten, sie trug dazu bei der kirchlichen Hochzeit passende Ohrringe und natürlich ein Collier. Boris Becker entschied sich für die klassische Ehering-Variante in Gold. Beim Hochzeitsschmuck der Braut für den Abend durfte es etwas üppiger sein. Lilly trug ein Schmuck-Set in Blütenform bestehend aus Ring, dazu passendem Collier sowie Ohrringen von Georg Hornemann, einem Juwelier aus Düsseldorf. Den Weißgold-Ring zieren 131 kleine Diamanten sowie neun Fliederblüten aus Perlmutt. Der Ring kostete mehr als 12.000 Euro. Selbstverständlich handelt es sich dabei um handgefertigte Einzelstücke. Allein für die Anfertigung des Ringes waren mehr als 60 Arbeitsstunden nötig. Die Perlmutt-Elemente harmonieren sehr elegant mit dem dunklen Teint der Braut, während ihr eher markanter Typ und die Romantik der Blüten zusammen mit den leicht verspielten Elementen am Ring einen reizvollen Kontrast bilden.

Wir wünschen dem frischgebackenen Ehepaar alles Gute für die Zukunft!

Brad Pitt verschenkt Schmuck

Boris Becker ist natürlich nicht der einzige Mann auf dieser Welt, der seine Lieben gerne mit teurem Schmuck verwöhnt. Brad Pitt schenkte seiner Tochter Shiloh zum dritten Geburtstag zwei Halsketten aus Platin besetzt mit Diamanten im Wert von ca. 15.000 Dollar. Der edle Schmuck stammt aus dem Hause von Neil Lane. Pitts Frau und Mutter von Shiloh, Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie ging ebenfalls nicht leer aus. Sie bekam ein kostbares Armband. Brad Pitt wählte den Schmuck passend zu ihrer Leidenschaft für das Fliegen aus: Am Armband hängen kleine Flugzeuge aus Gold, besetzt mit hochkarätigen Diamanten.

Wenn es im Hause Jolie-Pitt derartige Preziosen bereits zum Geburtstag gibt, dann darf man wirklich auf die Weihnachtsgeschenke gespannt sein. Für sich selbst wählt Brad Pitt gelegentlich eher seltsam anmutende Schmuckstücke, wie zum Beispiel eine rosafarbene Halskette. Da überrascht es doch ein wenig, dass Brad Pitt vor einigen Jahren für Damiani als Schmuckdesigner tätig war.

Frau Jolie ist für ihre Angewohnheit, sich eher dezent zu schmücken, bekannt. Auch Handtaschen und Accessoires sieht man eher selten an ihr. Davon ließ sie sich aber nicht beirren, als sie vor einiger Zeit im Rahmen der wohltätigen Aktion „Stars for a Cause“ ein Schmuckstück entwarf. Sie entschied sich für eine Kette mit einem prachtvollen gelben Jade-Anhänger. Auch Model und Moderatorin Tyra Banks, Fußballer-Gattin Victoria Beckham, Schauspielerin Anne Hathaway und Teenie-Star Miley Cyrus versuchten sich mit mehr oder minder großem Erfolg als Schmuck-Designerinnen. Ende Mai kamen die Kostbarkeiten unter den Hammer.

Schlicht und kostbar für Stargeigerin Anne-Sophie Mutter

In einem Interview äußerte sich Anne-Sophie Mutter, die bekannte Geigerin und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse, kürzlich über ihren bevorzugten Schmuck und beweist einmal mehr, dass sie über guten Geschmack und ein Auge für Qualität verfügt. Am Arm trägt sie eine hochwertige Uhr von Glashütte, die sie vor ihren Konzerten allerdings meist ablegt. Ihre jeweilige Geige, immer eine von ihren beiden kostbaren Stradivari, ist ihr zur Musik beim Konzert Schmuck genug. Ihre unauffällige Kette mit einem kleinen Kreuz ist aber immer dabei.

Die Dame hat eben einfach Geschmack!

Aus dem Journal ins Forum und umgekehrt:

 

Wer sich zum Thema Schmuck und Stars austauschen möchte, ist im Goettgen-Schmuckforum an der richtigen Adresse.

Hier zum Beispiel geht es um den Ring von Sandy Meyer-Wölden:
https://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic4974.html

Wer nicht über Sandy Meyer-Wölden diskutieren möchte, wird vielleicht in diesem Unterforum fündig:
Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck
https://www.goettgen.de/schmuck-foren/forum16.html

Die Registrierung für das Forum ist kostenlos und geht schnell.

Archivbeitrag 09.09.2011
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren